Welche Ausstattung muss der GTE / E-tron haben?

Re: Welche Ausstattung muss der GTE / E-tron haben?

Beitragvon CyberChris » So 17. Jan 2016, 19:58

GTE57 hat geschrieben:
DAB+ habe ich von VW Zubehör nachgerüstet und geht einwandfrei.Ach und CARNET funktioniert bei mir zum vorklimatisieren auch -wenn auch noch nicht perfekt-aber missen wollte ich es auch nicht mehr.
V.G.GTE57


Diese Nachchrüst DAB Lösung hängt dann aber irgendwie am AUX in und ist nicht so gut in das DiscoverPro integriert, oder? (Z.B. Wechsel auf gleichen FM Sender wenn DAB gerade mal nicht verfügbar)

Zum Car-Net sei für den Themenstarter noch gesagt das die "Fernsteuerung" über Carnet beim GTE immer dabei ist und nicht extra bestellt werden muss. Das was bestellt werden muss sind die CarNet Funktionen im Discover Pro.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Anzeige

Re: Welche Ausstattung muss der GTE / E-tron haben?

Beitragvon GTE57 » So 17. Jan 2016, 22:00

Die DAB+ Nachrüstlösung wird über einen FM Transmitter mit dem Discover Pro gekoppelt und generiert einen eigenen Buttom im Touch Screen.Bei schwindenden DAB Empfang springt das Radio automatisch auf den nächsten Analogsender.Nach anfänglicher Skepsis muß ich nun nach 6 Monaten Nutzung aber sagen das das System wirklich gut funktioniert.Nachteil ist das die DAB Sender mit einer seperaten Fernbedienung gewechselt werden und das eine Scheibenklebeantenne verbaut wird die optisch nicht gerade ein Highlight ist.Da ich mit der Lösung grundsätzlich zufrieden bin werde ich wahrscheinlich noch einen Antennensplitter testen damit die Orginalantenne genutzt werden kann und die Scheibenklebeantenne entfallen kann.
Bei einem Neuwagen würde ich aber immer DAB+ mitbestellen.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 -
GTE57
 
Beiträge: 99
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:44

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gulfoss und 3 Gäste