Waschanlage

Waschanlage

Beitragvon GTE2017 » Mi 16. Aug 2017, 06:24

Muss man eigentlich etwas besonderes mit dem GTE beachten wenn man in eine selbstziehende Waschanlage fährt ?

1. Fahrbereitschaft bestehen lassen
2. Hold on aus
3. DSG auf N
4. ???
GTE2017
 
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Jul 2017, 08:59

Anzeige

Re: Waschanlage

Beitragvon Schüddi » Mi 16. Aug 2017, 07:28

Genau. Wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Auf N, Motor Anlassen, Autohold Off. Ich würde dir noch empfehlen die Parkpieper und Wischautomatik zu deaktivieren.
Schüddi
 
Beiträge: 803
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Waschanlage

Beitragvon GTE229 » Mi 16. Aug 2017, 07:32

Ich schalte meist die Klimaanlage auf Umluft und schließe das Auto zusätzlich noch ab, falls nicht schon geschehen beim Fahren...
Ansonsten ist aber meiner Meinung nach nichts weiter zu beachten, als bei einem "normalen" Auto auch.
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Re: Waschanlage

Beitragvon Fluencemobil » Mi 16. Aug 2017, 09:12

Es gibt aber Elektroautos die beim Sitz verlassen, automatisch die Parkbremse anziehen.
Ist ja eigentlich ganz praktisch, daß das Auto nicht ohne Fahrer wegrollen kann.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1588
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Waschanlage

Beitragvon Farogor » Mi 16. Aug 2017, 09:18

Ganz einfach:
Automatik auf N
Auto Hold ausschalten
Ansonsten ist nichts zu beachten
Antenne hat der Golf ja nicht

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Farogor
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:28
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Waschanlage

Beitragvon GTE2017 » Mi 16. Aug 2017, 18:40

Dank an alle für die Hinweise. Was ist mit den Spiegeln ? Sollte man diese anklappen ?
GTE2017
 
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Jul 2017, 08:59

Re: Waschanlage

Beitragvon Farogor » Mi 16. Aug 2017, 22:14

Bei der Waschanlage die ich regelmäßig nutze müssen die spiegel nicht eingeklappt werden. Falls aber der Druck auf die Spiegel zu groß wäre klappen die selbst ein.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Farogor
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:28
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Waschanlage

Beitragvon Schüddi » Mi 16. Aug 2017, 22:24

Du kannst es aber auch super schlau machen. Du klappst sie ein und wenn dann die trockenlappen kommen und in entgegengesetzter Richtung drehen klappst du sie aus und lässt das Glas polieren.
Und immer nur in Lappenanlagen gehen. Ich persönlich gehe immer in Deutschlands umweltfreundlichste Waschanlage in Tübingen. Wer möchte - kann mich gerne mal Samstag vormittags dort treffen.
Schüddi
 
Beiträge: 803
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Waschanlage

Beitragvon GTE2017 » Do 17. Aug 2017, 07:55

Farogor hat geschrieben:
Bei der Waschanlage die ich regelmäßig nutze müssen die spiegel nicht eingeklappt werden. Falls aber der Druck auf die Spiegel zu groß wäre klappen die selbst ein.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk



Klappen selbst ein trotz Motorantrieb ??
GTE2017
 
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Jul 2017, 08:59

Re: Waschanlage

Beitragvon Farogor » Do 17. Aug 2017, 08:02

Ja

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Farogor
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:28
Wohnort: Nähe Bremen

Anzeige


Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast