VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
  • Pumi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 8. Feb 2015, 23:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Auf youtube gibt es doch alles:
https://www.youtube.com/watch?v=-KhuRwOg0MQ

Ich meine rein elektrisch habe ich mal was von 10,4 sek. gelesen.
Anzeige

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Im Video waren es ca. 11 Sekunden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Wie verhindert man, dass bei Vollgas der Benziner zuschaltet?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Sundown
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:42
read
Du darfst das Gaspedal nur bis zum ersten "Widerstand" drücken. Am Ende des Pedalweges kommt ein kleiner Widerstand und erst wenn du den "überdrückst", geht er in den Kickdown und nimmt den Verbrenner dazu.
...mit der Kraft der 2 Herzen... Golf GTE seit 07.05.2015 :D

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

trumph25
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 17:41
read
Hallo Leute!

Bin am überlegen mir einen GTE anzuschaffen als übergangslösung zum Tesla Model 3. Also bis 2018 ca GTE und dann vielleicht Model 3. Nun stelle ich mir aber noch die Frage wie es mit der Werthaltigkeit des GTE aussieht. Was meint ihr? Wird der Wertverlust beim GTE überdurchschnittlich hoch sein oder wird er vergleichbar mit den "normalen" Golfs sein? :roll:

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Sundown
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:42
read
Hallo,

Das hängt stark davon ab, was es bis dahin für bessere Modelle mit besserer Batterie oder besserer Ausstattung gibt.
Ich schätze, dass der Wertverlust in etwa gleich wie der eines GTI oder ähnlich ausgestattetem Highline sein wird.
Wahrscheinlich ca. 20-25% pro Jahr in den ersten 3 Jahren... dann langsam weniger.

Den GTE kann man nicht schönrechnen... Den muss man wollen. Für mich und mein Fahrprofil ist das Auto ideal.

Stefan
...mit der Kraft der 2 Herzen... Golf GTE seit 07.05.2015 :D

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Sundown hat geschrieben: Wahrscheinlich ca. 20-25% pro Jahr in den ersten 3 Jahren... dann langsam weniger.
Ganz normal bei Neuwagen. Autos sind eine schlechte Wertanlage und Neuwagen eine besonders schlechte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Leider weiß das kein Mensch.

Rechne lieber mit mehr Wertverlust als beim Verbrenner.

Ganz egal ob sich E-Autos durchsetzen oder nicht.
Nach den ersten E-Autos und den Hybriden wird in einigen Jahren kein Hahn mehr krähen. (So meine Einschätzung)
Zumindest in Europa.


trumph25 hat geschrieben:Hallo Leute!

Bin am überlegen mir einen GTE anzuschaffen als übergangslösung zum Tesla Model 3. Also bis 2018 ca GTE und dann vielleicht Model 3. Nun stelle ich mir aber noch die Frage wie es mit der Werthaltigkeit des GTE aussieht. Was meint ihr? Wird der Wertverlust beim GTE überdurchschnittlich hoch sein oder wird er vergleichbar mit den "normalen" Golfs sein? :roll:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Der GTE is besser als nix...nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich zynisch wäre würde ich sagen dass man damit genau das kauft was VW verkaufen will. Schon allein deswegen ging er für mich gar nicht. Ich bin jetzt 36 und bis 35 bin ich privat nur VW gefahren. Den Golf 2,3,5 und den Touran. Hätte liebend gern den gte gefahren aber mit dem Hintergrund fahr ich in Zukunft wahrscheinlich gar keinen VW mehr.
Wollte nicht trollen, nur zum nachdenken anregen

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
OK und was fährst Du jetzt ?

PS: Als BMW-Fan bin ich derzeit auch ratlos.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag