Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

USER_AVATAR
read
@ malte_gte

An Einfachsten mal an einem anderen Wagen probieren, ZOE, Smart, Hyundai, etc.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Welches baujahr hat der gte?
Der ist Modelljahr 2018
Dachakku hat geschrieben: An Einfachsten mal an einem anderen Wagen probieren, ZOE, Smart, Hyundai, etc.
hab leider keinen verfügbar, am Wochenende eventuell einen 2018er eGolf aber der kommt ja eh nicht mit dem SimpleEVSE im Stecker zurecht
eDEVIL hat geschrieben:Hast Du denn an die entsprechenden Wiederstände gedacht?
z.B. 680Ohm PP-Widerstand
Den habe ich tatsächlich nicht verbaut, dachte der ist nur bei dem Typ1 Stecker mit dem "Schalter" im Griff relevant. Das kommt dabei raus wenn man sich am Bild vom Typ1 Stecker orientiert. Jetzt sehe ich das auch :o
Da werde ich wohl noch mal den Widerstand einlöten, danke für den Tipp!

Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

USER_AVATAR
read
Der 680er muss schon rein ...

Rookie.... ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:lol: :lol: :lol:
bin ja schon mal froh, dass das Auto gestern nicht in Flammen aufgegangen ist ;)

Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
schaue ich mir die Bilder an, vermisse ich den pp/PE Wiederstand. Das würde auch den geschilderten Fehler erklären.

Sorry, hatte über Tapatalk die vorigen Posts nicht gesehen:(
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Schuko auf Typ 2 (Simple Evse)

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Sorry, hatte über Tapatalk die vorigen Posts nicht gesehen:(
Macht nichts, hat ja nur die erste Vermutung noch mal bekräftigt.

Zu Hause direkt den Lötkolben angemacht und den Widerstand eingelötet. Jetzt funktioniert das kurze Kabel!
40AEFD84-222E-4189-A308-78D802D258F7.jpeg
Unter dem Schrumpfschlauch im Vordergrund ist der neue Widerstand. Die losen Kabel und offenen Kontakte habe ich noch mal mit der Klebe überzogen, isoliert und fixiert und dann wird das Kabel nachher hoffentlich zum letzten Mal zugeschraubt

Danke noch mal an alle für die Tipps und Ratschläge! Gebe mein gewonnenes Wissen gerne an andere weiter die es auch probieren möchten.
FBDDAAE0-50D1-4655-B167-2EA6F2CFD93C.jpeg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag