Rückruf Golf GTE / S-Hochvoltbatterie

Rückruf Golf GTE / S-Hochvoltbatterie

Beitragvon TPUNKTHAUSER » Mi 19. Aug 2015, 09:57

Hallo liebe GTE Gemeinde,

mein GTE EZ: 27.01.15 ist aktuell von folgendem Rückruf bzw. "Aktion" seitens Volkswagen betroffen:

Vom 22.06.15 - ID: 93A9 - Beschreibung: S-Hochvoltbatterie Ersatz

Laut meinem Händler wurde eine neue Batterie bzw. Akku bestellt, sollte nächste Woche zum Tausch eintreffen, es könnte sein, dass mein GTE bei nicht beheben nicht mehr anspringt, da die Akkus auslaufen bzw. zerfallen sollen ?!

Daher wird vorbeugend ausgetauscht, es sollen nicht alle betroffen sein - mal wieder nur eine Charge.

Vlt. lohnt es für den ein oder anderen online eine Abfrage zu starten.

http://www.volkswagen.de/de/servicezube ... ionen.html

Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
TPUNKTHAUSER
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 09:50
Wohnort: Mannheim

Anzeige

Re: Rückruf Golf GTE / S-Hochvoltbatterie

Beitragvon Navi-CC » Do 20. Aug 2015, 10:55

... meiner (04.15) ist nicht betroffen. Laut Werkstatt sind es wohl nur sehr wenige Fahrzeuge.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 245
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Rückruf Golf GTE / S-Hochvoltbatterie

Beitragvon GTE57 » Do 20. Aug 2015, 18:18

meiner ist auch nicht dabei (EZ 12/14).
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 -
GTE57
 
Beiträge: 99
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:44

Re: Rückruf Golf GTE / S-Hochvoltbatterie

Beitragvon markus63 » Do 20. Aug 2015, 19:17

meiner auch nicht (EZ 06/15)
markus63
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 18:19

Re: Rückruf Golf GTE / S-Hochvoltbatterie

Beitragvon CyberChris » Sa 22. Aug 2015, 13:50

Hallo, danke für den Hinweis.
Meiner (EZ 04/15) ist auch nicht betroffen.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: Rückruf Golf GTE / S-Hochvoltbatterie

Beitragvon TPUNKTHAUSER » Fr 11. Sep 2015, 14:40

Moin Moin,

falls es jemand interessiert, Batterie wurde getauscht, ich habe mir spaßeshalber die Rechnung geben lassen.

11.187,71€ NETTO, genau elftausendeinhundertsiebenundachtzig knaller :-) selbstverständlich ohne Einbaukosten...

Na dann hoffen wir mal, dass außerhalb der Garantie nichts passiert, Leasing sei dank juckt es mich sowieso nicht ;-)

Ein schönes WE.

TPUNKTHAUSER
Benutzeravatar
TPUNKTHAUSER
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 09:50
Wohnort: Mannheim

Re: Rückruf Golf GTE / S-Hochvoltbatterie

Beitragvon tylsen » Fr 11. Sep 2015, 16:48

Wahnsinn wieviel die Teile kosten.

Da kann man wirklich nur jedem wünschen, dass die Batterie innerhalb der Garantie einen weg bekommt.
tylsen
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:32

Anzeige


Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste