R Golf Auspuff am GTE ?

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Howard hat geschrieben:Ich habe gestern den GTI Endschalldämpfer nebst Diffusor eingebaut. Die Rückrüstung geht jetzt p&p mit einem VW Rohrverbinder. Falls es jemanden interessiert, ich musste nur ein kurzes Stück Stück geweitetes Auspuffrohr an den
GTI ESD schweißen und diesen dann mit einer Schelle an die GTE AGA befestigen. Diffusor passt 1:1, bis auf zwei Clips, dafür
ist dieser jetzt seitlich verschraubt und zieht sich etwas tiefer.
A4467B4B-E7BC-4325-A255-27CF2581034D.jpeg
ich finde auch, dass es gut aussieht.
Kostenpunkte in etwa?

Grüße
Anzeige

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Den Endschalldämpfer habe ich für 75€ bei EBay Kleinanzeigen gekauft.
Der Diffusor kostet mit Prozenten ca 80€ beim freundlichen, dazu noch ein Stück geweitetes Auspuffrohr 15€ plus Bügelschelle.

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Rudi L
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Passt nicht der Auspuff vom e-Golf?
Auf jeden Fall eine gute Idee :mrgreen: Und damit die Kinder auf der Rückbank während der Fahrt im Internet surfen können unbedingt genügend W-LAN Kabel im Innenraum verlegen. Dann wird das eine runde Sache.

:lol:

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

ChrisB
read
Mei hat geschrieben:natürlich geht es um die Optik. Lauter darf er ja nicht werden, sonst gibt es keine Eintragung.
Wie kommt es, dass Zubehörauspuffanlagen (Tuning) regelmäßig sehr laut, aber dennoch zulässig sind? Du schreibst ja, dass das Auto durch Deine Veränderung nicht lauter werden darf. Wieso aber sind Tuning-Auspuffanlagen dann zulässig?

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin.
So einen E-Golf Auspuff finde ich auch gut. :D
Also quasi einen nicht sichtbaren Auspuff.
Ich brauch keine dicken Rohre hinten raus. Aber es ist wie es ist...... ;)

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Mei
read
ChrisB hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:natürlich geht es um die Optik. Lauter darf er ja nicht werden, sonst gibt es keine Eintragung.
Wie kommt es, dass Zubehörauspuffanlagen (Tuning) regelmäßig sehr laut, aber dennoch zulässig sind? Du schreibst ja, dass das Auto durch Deine Veränderung nicht lauter werden darf. Wieso aber sind Tuning-Auspuffanlagen dann zulässig?
Es gibt Auspuffe, die zwar eine ABE haben und irgendwann ein mal abgenommen wurden, aber der Hersteller liefert auf Kundenwunsch auch komplett leere Auspuffanlagen.
Deshalb ist eine ABE nix Wert, wenn der Auspuff trotzdem zu laut ist.
Man kann bei einer Polizeikontrolle mit Messung also nicht auf die ABE verweisen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag