Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Martin758 hat geschrieben:Ich hatte Samstag Abholtermin in der Autostadt. Um 10 war ich dann dran. Die Empfangsdame in der Abholerwelt meinte, ich soll doch noch oben Platz nehmen, da noch was geklärt werden müsste mit meinem Auto. Dort wurde mir dann gesagt, dass mein Auto gesperrt ist und ich es heute nicht mitnehmen könnte.
Wenn mir sowas nach mehr als fünf Monaten Lieferzeit einschließlich Verspätung um zwei Monate passiert, können sie die Karre wirklich gleich behalten. Dafür entschädigt auch kein GTI Perfomance.
Anzeige

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ap111 hat geschrieben:
Martin758 hat geschrieben:Ich hatte Samstag Abholtermin in der Autostadt. Um 10 war ich dann dran. Die Empfangsdame in der Abholerwelt meinte, ich soll doch noch oben Platz nehmen, da noch was geklärt werden müsste mit meinem Auto. Dort wurde mir dann gesagt, dass mein Auto gesperrt ist und ich es heute nicht mitnehmen könnte.
Wenn mir sowas nach mehr als fünf Monaten Lieferzeit einschließlich Verspätung um zwei Monate passiert, können sie die Karre wirklich gleich behalten. Dafür entschädigt auch kein GTI Perfomance.
Ich sehe das jetzt nicht als Entschädigung. Eher als notwendig, weil ich sonst kein Auto hätte.
Dann warte ich halt jetzt noch die paar Tage. Macht mir eigentlich nicht viel aus. Ich sehe es locker und freue mich immer noch auf mein Auto :)

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So was kann doch passieren und ist doch ne Lösung. Besser als vertuschen.
Außerdem ist die Vor-Freude eh die Beste. ;) :)

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
ap111 hat geschrieben:Weiß jemand, wie lange vor dem geplanten Termin die Rechnung kommen müsste? Bei mir sind jetzt vier Wochen unterschritten und da ich mir vorstellen kann, dass die Buchhaltung bei VW auch nicht schneller als die Fertigung ist, möchte ich Problemen vorbeugen. Immerhin müssen auch noch die Papiere verschickt und die Mühle zugelassen werden.
Habe meinen Abholtermin am 05.07.18. Bis heute auch noch keine Rechnung, keinen Servicevertrag. Dokumente für die Fahrzeugzulassung kommen natürlich erst kurz vorher. Am Freitag per Mail bei meinem freundlichen angefragt, bisher noch keine Antwort. Dafür ist der Status im WE Portal auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" umgesprungen. Ohne FIN versteht sich.

Bin mal gespannt ob das alles reibungslos funktioniert.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab meinen jetzt endlich am Dienstag bekommen!
Mit Auto alles bestens.
Welcher Schaden genau war, wird natürlich verschwiegen. VW dürfe das Auto gar nicht raus geben, wenn irgendwas falsch wäre, sagte das Autohaus....
Mein Kommentar dazu war nur, dass VW auch keine falsche Software aufs Auto aufspielen darf. :)
Aber egal. Wird schon alles so passen.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben unseren GTE mittlerweile auch in WOB abgeholt. Stand da ja schon über einen Monat fertig, es gab nur keine Termine.
Übergabe der Papiere und Kennzeichen vom AH klappte im Vorfeld reibungslos, Anreise mit der DB problemlos und bei Abgabe in der Abholerwelt gleich die frohe Botschaft: "Ihr Fahrzeug wird bereits eine halbe Stunde früher wie geplant übergeben".
Also fix rüber in die Auslieferung, dort angemeldet und erstmal ein Croisant und 'nen Kaffe genehmigt.
Die Zeit verging, nichts passierte. Habe dann mal versucht so ein bißchen quer durch die Vorbereitungsplätze zu schauen, konnte aber keinen GTE ähnlichen Golf entdecken. Irgendwo weit hinten stand allerdings ein Fahrzeug, welches von der Farbe her passen konnte. Der wurde kräftig maschinell poliert und kam nicht in die Pötte.
Nachdem der Termin bereits um 45min. überschritten war, habe ich mal freundlich am Schalter nachgefragt. Das Auto käme in etwa 10-15min, es wäre gerade kein Standplatz frei gewesen! (achso?)
Eine Etage tiefer nochmal geguckt und siehe da, der vorher beobachtete schwarze Wagen bewegte sich Richtung Auslieferungsfläche. Uups, ein Unfall wurde gerade noch vermieden (rechts vor links?) Dann wurde der GTE zur Ladesäule gefahren und dort zur Übergabe abgestellt. Kurze Zeit später der Aufruf.

Bei der Begrüßung durch den Übergabemitarbeiter fragte ich gleich: "Na, Probleme?" Und so war es auch. Frontschürze stark beschädigt, muss neu, Ersatzteil leider nicht auf Lager. Bitte wenden Sie sich an Ihren VW Händler, der tauscht das Teil dann noch.
Damit war der "freudige Erlebnisabholertag" natürlich erledigt. Da vergeht einem natürlich die gute Laune. Irgenwie hatte ich schon so eine Ahnung, je länger ein Fahrzeug nach Fertigstellung irgendwo rumsteht, desto höher die Wahrscheinlichkeit der Beschädigung. Erste Übergabeinspektion war ja 2 Tage vor Auslieferung, das den sehr offensichtlichen Schaden niemand vorher bemerkt hat ist schon merkwürdig. Und keinem ist es passiert....
Es gabe noch ein paar weitere kleinere Ärgernisse, die lasse ich aber mal unerwähnt.

Der VWler war zwar sehr freundlich und auch kompetent - er konnte ja nichts dafür - hatte aber auch nicht mehr auf Lager als eine Entschuldigung.
Finde ich reichlich wenig dafür, dass uns ein eigentlich schöner Tag versaut wurde und ich nun auch noch Aufwand und Rennerei habe, den Schaden beseitigen zu lassen. Jetzt wird der GTE vorne auch noch ein wenig zerlegt, wir sollen ihn aber "wie neu" zurückbekommen. Demnächst also unterwegs mit einem reparierten, wie neuen Neuwagen. Danke VW!

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch zum GTE !

Was ist den alles kaputt an der Front ? Nicht das du am Ende einen neuen Unfallwagen hast :o
WärmepumpenID.3

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum GTE !

Was ist den alles kaputt an der Front ? Nicht das du am Ende einen neuen Unfallwagen hast :o
Schwer zu sagen. Entweder ist etwas von oben mit Wucht auf den Stossfänger geknallt oder jemand ist mit dem Stoßfänger unter eine scharfe Kante gefahren. Ist jedenfalls tief zerkratzt.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
rost24 hat geschrieben:Wir haben unseren GTE mittlerweile auch in WOB abgeholt. Stand da ja schon über einen Monat fertig, es gab nur keine Termine.
Übergabe der Papiere und Kennzeichen vom AH klappte im Vorfeld reibungslos, Anreise mit der DB problemlos und bei Abgabe in der Abholerwelt gleich die frohe Botschaft: "Ihr Fahrzeug wird bereits eine halbe Stunde früher wie geplant übergeben".
Also fix rüber in die Auslieferung, dort angemeldet und erstmal ein Croisant und 'nen Kaffe genehmigt.
Die Zeit verging, nichts passierte. Habe dann mal versucht so ein bißchen quer durch die Vorbereitungsplätze zu schauen, konnte aber keinen GTE ähnlichen Golf entdecken. Irgendwo weit hinten stand allerdings ein Fahrzeug, welches von der Farbe her passen konnte. Der wurde kräftig maschinell poliert und kam nicht in die Pötte.
Nachdem der Termin bereits um 45min. überschritten war, habe ich mal freundlich am Schalter nachgefragt. Das Auto käme in etwa 10-15min, es wäre gerade kein Standplatz frei gewesen! (achso?)
Eine Etage tiefer nochmal geguckt und siehe da, der vorher beobachtete schwarze Wagen bewegte sich Richtung Auslieferungsfläche. Uups, ein Unfall wurde gerade noch vermieden (rechts vor links?) Dann wurde der GTE zur Ladesäule gefahren und dort zur Übergabe abgestellt. Kurze Zeit später der Aufruf.

Bei der Begrüßung durch den Übergabemitarbeiter fragte ich gleich: "Na, Probleme?" Und so war es auch. Frontschürze stark beschädigt, muss neu, Ersatzteil leider nicht auf Lager. Bitte wenden Sie sich an Ihren VW Händler, der tauscht das Teil dann noch.
Damit war der "freudige Erlebnisabholertag" natürlich erledigt. Da vergeht einem natürlich die gute Laune. Irgenwie hatte ich schon so eine Ahnung, je länger ein Fahrzeug nach Fertigstellung irgendwo rumsteht, desto höher die Wahrscheinlichkeit der Beschädigung. Erste Übergabeinspektion war ja 2 Tage vor Auslieferung, das den sehr offensichtlichen Schaden niemand vorher bemerkt hat ist schon merkwürdig. Und keinem ist es passiert....
Es gabe noch ein paar weitere kleinere Ärgernisse, die lasse ich aber mal unerwähnt.

Der VWler war zwar sehr freundlich und auch kompetent - er konnte ja nichts dafür - hatte aber auch nicht mehr auf Lager als eine Entschuldigung.
Finde ich reichlich wenig dafür, dass uns ein eigentlich schöner Tag versaut wurde und ich nun auch noch Aufwand und Rennerei habe, den Schaden beseitigen zu lassen. Jetzt wird der GTE vorne auch noch ein wenig zerlegt, wir sollen ihn aber "wie neu" zurückbekommen. Demnächst also unterwegs mit einem reparierten, wie neuen Neuwagen. Danke VW!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen GTE.
Das mit der Schürze ist zwar ärgerlich aber die Welt geht davon auch nicht unter.
Ich habe meinen Abholtermin am Donnerstag. Mal gespannt ob alles glatt läuft. Melde mich am Freitag nochmal.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
Renelino hat geschrieben:
rost24 hat geschrieben:Wir haben unseren GTE mittlerweile auch in WOB abgeholt. Stand da ja schon über einen Monat fertig, es gab nur keine Termine.
Übergabe der Papiere und Kennzeichen vom AH klappte im Vorfeld reibungslos, Anreise mit der DB problemlos und bei Abgabe in der Abholerwelt gleich die frohe Botschaft: "Ihr Fahrzeug wird bereits eine halbe Stunde früher wie geplant übergeben".
Also fix rüber in die Auslieferung, dort angemeldet und erstmal ein Croisant und 'nen Kaffe genehmigt.
Die Zeit verging, nichts passierte. Habe dann mal versucht so ein bißchen quer durch die Vorbereitungsplätze zu schauen, konnte aber keinen GTE ähnlichen Golf entdecken. Irgendwo weit hinten stand allerdings ein Fahrzeug, welches von der Farbe her passen konnte. Der wurde kräftig maschinell poliert und kam nicht in die Pötte.
Nachdem der Termin bereits um 45min. überschritten war, habe ich mal freundlich am Schalter nachgefragt. Das Auto käme in etwa 10-15min, es wäre gerade kein Standplatz frei gewesen! (achso?)
Eine Etage tiefer nochmal geguckt und siehe da, der vorher beobachtete schwarze Wagen bewegte sich Richtung Auslieferungsfläche. Uups, ein Unfall wurde gerade noch vermieden (rechts vor links?) Dann wurde der GTE zur Ladesäule gefahren und dort zur Übergabe abgestellt. Kurze Zeit später der Aufruf.

Bei der Begrüßung durch den Übergabemitarbeiter fragte ich gleich: "Na, Probleme?" Und so war es auch. Frontschürze stark beschädigt, muss neu, Ersatzteil leider nicht auf Lager. Bitte wenden Sie sich an Ihren VW Händler, der tauscht das Teil dann noch.
Damit war der "freudige Erlebnisabholertag" natürlich erledigt. Da vergeht einem natürlich die gute Laune. Irgenwie hatte ich schon so eine Ahnung, je länger ein Fahrzeug nach Fertigstellung irgendwo rumsteht, desto höher die Wahrscheinlichkeit der Beschädigung. Erste Übergabeinspektion war ja 2 Tage vor Auslieferung, das den sehr offensichtlichen Schaden niemand vorher bemerkt hat ist schon merkwürdig. Und keinem ist es passiert....
Es gabe noch ein paar weitere kleinere Ärgernisse, die lasse ich aber mal unerwähnt.

Der VWler war zwar sehr freundlich und auch kompetent - er konnte ja nichts dafür - hatte aber auch nicht mehr auf Lager als eine Entschuldigung.
Finde ich reichlich wenig dafür, dass uns ein eigentlich schöner Tag versaut wurde und ich nun auch noch Aufwand und Rennerei habe, den Schaden beseitigen zu lassen. Jetzt wird der GTE vorne auch noch ein wenig zerlegt, wir sollen ihn aber "wie neu" zurückbekommen. Demnächst also unterwegs mit einem reparierten, wie neuen Neuwagen. Danke VW!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen GTE.
Das mit der Schürze ist zwar ärgerlich aber die Welt geht davon auch nicht unter.
Ich habe meinen Abholtermin am Donnerstag. Mal gespannt ob alles glatt läuft. Melde mich am Freitag nochmal.
Wie angedroht melde ich mich hier nochmal nach der Abholung in der Autostadt.

Termin war 05.07.18 um 9.00 Uhr und die Übergabe fand pünktlich statt. Auto wie bestellt und ohne Mangel. Noch ein kleiner Hinweis. Auf dem Abholschein steht unter anderem Kennzeichenhalter mitbringen. Haben Wir gemacht. Extra in Blaumetallic, passend zur blauen Leiste. Der Golf GTE wird werksseitig mit einem festverbauten Kennzeichenhalter vorne ausgeliefert. Wer also ganz normale möchte braucht dies nur für hinten. Wir haben unseres darauf montieren lassen was den verbauten Halter leider nicht ganz verdeckt.
Die 350 KM zurück in allen Hybridmodies gefahren. Bei Geschwindigkeiten zwischen 120 km/h und 180 Km/h, einem 2 stündigem Stau mit Stop and Go sowie Battery Charge auf den letzten 100 Km lag der Verbrauch bei 6,8 l. Für mich völlig OK.
Fahre morgen knapp 600 KM nach Rostock im Hybridmodus bei einer Geschwindigkeit so um die 130 KM/h. Mal sehen was er dann Verbraucht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag