Ladezeit Akku, Reichweite

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Beitragvon kicksomeazz » Do 1. Dez 2016, 12:41

Naja, den normalen Hybriden hat er ja mit dem Prius. Er wird sich schon überlegt haben, warum er nach dem GTE fragt und wenn es nur der (mMn viel besseren) Fahrbahrkeit und Gesamtanmutung halber ist.

Der Vollständigkeit halber: Den GTE nur während des Fahrens zu laden und dann wieder zu entladen im E-Mode (ohne dass er jemals eine Steckdose sieht) ist kostenmäßig nicht sinnvoller als der normale Hybrid-Modus.
kicksomeazz
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 08:14

Anzeige

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Beitragvon Schüddi » Do 1. Dez 2016, 14:21

Ich wollte damit ja nur sagen das sich ein Plug In ohne Plug nicht rechnen wird. Er wird ja seiner Funktionsweise gar nicht gerecht.
Schüddi
 
Beiträge: 803
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Beitragvon dedetto » Fr 2. Dez 2016, 09:19

Hallo.
Zudem kann er ja wie ich bei Einkaufsmärkten, Restaurants usw. nachfragen.
Das klappt heute eigentlich problemlos.
Die haben alle eine Außensteckdose und wenn man sie um 4-5 KW bittet sind sie eher erfreut (Der Kunde kommt ja wieder)...
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 736
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Beitragvon Schüddi » Fr 2. Dez 2016, 09:25

Na im beruflichen Alltag wird er ja nicht nur essen gehen. Und mich persönlich würde das eher nerven ständig auf andere angewiesen zu sein und nach Strom zu betteln
Schüddi
 
Beiträge: 803
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Beitragvon dedetto » Fr 2. Dez 2016, 09:41

Was heißt hier betteln.
Das sind in der Regel sogar öffentlich ausgezeichnete Ladestellplätze bei Raststätten, Baumärkten und Einkaufszentren.
Z.B. V-Märkte in Bayern. Oder für uns CCS Nutzer Tank&Rast, Aldi und Ikea. Die Geschäftsführer freuen sich, da brauch man nicht betteln. Der Kunde mit Ladekabel verweilt länger und kauft häufiger und mehr in dem Markt ein da die Konkurrenz diesbezüglich geschlafen hat. Ich nutze diese Möglichkeiten (notgedrungen) häufiger und bin oft erst nach 300km wieder an der heimischen Wallbox.
Und die Gespräche wenn man mal im Restaurant fragt sind immer sehr interessant. Man darf gerne wiederkommen und manchmal gibt es dann eine "neue" Steckdose (fast) nur zu dem Zweck.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 736
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Ladezeit Akku, Reichweite

Beitragvon Schüddi » Fr 2. Dez 2016, 19:59

Du sagtest nachfragen. Es war nicht die Rede von vorhandenen öffentlichen Ladesäulen. Aber wie gesagt ein Plug in ohne eigene regelmäßige Lademöglichkeit macht für mich keinen Sinn. Ich hätte auch im Arbeitsalltag gar keine Zeit lange einzukaufen usw.
Schüddi
 
Beiträge: 803
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: extrememory und 3 Gäste