GTE nicht mehr bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Der A3 eTron wird doch nie und nimmer auf der gleichen Linie wie der Golf gefertigt !?

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

peppercycler
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:05
read
CyberChris hat geschrieben:Der A3 eTron wird doch nie und nimmer auf der gleichen Linie wie der Golf gefertigt !?

Grüße,
Christian
Also soviel ich weiß kommt der A3 aus Ingolstadt und der GTE aus Dresden

https://www.audi.com/corporate/de/unter ... stadt.html

https://www.volkswagenag.com/de/news/2016/11/GMD.html

Re: GTE nicht mehr bestellbar

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab ich heute von jemanden gehört der die fertigt.
Muss ja nicht alles vom gleichen Band laufen.

Hab mal nen Renter getroffen, der damals für den A3 und den Golf Türen produziert hat ;)

Der Golf GTE wird definitiv nicht (ausschließlich) in Dresden gebaut.
Der GTE und ich glaube sogar eGolf purzelt am Ende vom gleichen Band wie Benziner, Diesel und Erdgasautos.
Das ist ja der Vorteil von deren Fertigung:
https://www.youtube.com/watch?v=Nd52sMQh7T8

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
peppercycler hat geschrieben:Also soviel ich weiß kommt der A3 aus Ingolstadt und der GTE aus Dresden
Der GTE läuft in Wolfsburg vom gleichen Band wie die normalen Golf auch. Das Video wurde hier ja schon verlinkt. Aus der Gläsernen Manufaktur kommt nur der eGolf, der aber gleichzeitig auch in WOB gebaut wird.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: GTE nicht mehr bestellbar

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ehrlich gesagt bin ich mir gerade nicht so sicher, ob der link der richtige ist, sitze gerade im zug...

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
JokerGermany hat geschrieben:Hab heute die Info bekommen, dass die Fertigungskapazitäten für A3 eTron und Golf GTE ausreichen (wohl gleiches Band), es aber Lieferprobleme bei den Akkus gibt.
Gleiches Band auf keinen Fall, vielleicht "gleiches Band" beim Akkuzulieferer

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein stark verzögertes Lieferdatum wurde mittlerweile nochmals von VW bestätigt. Laut meinem Verkäufer liegt es an der Ausstattungslinie BQ1 oder BQ2, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings konnte er mir nicht sagen, was dies nun genau bedeutet. Das AID ist es jedenfalls nicht.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
malte_GTE hat geschrieben:
JokerGermany hat geschrieben:Hab heute die Info bekommen, dass die Fertigungskapazitäten für A3 eTron und Golf GTE ausreichen (wohl gleiches Band), es aber Lieferprobleme bei den Akkus gibt.
Gleiches Band auf keinen Fall, vielleicht "gleiches Band" beim Akkuzulieferer
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw ... 568-4.html

Gesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
CyberChris hat geschrieben:
Der GTE läuft in Wolfsburg vom gleichen Band wie die normalen Golf auch. Das Video wurde hier ja schon verlinkt. Aus der Gläsernen Manufaktur kommt nur der eGolf, der aber gleichzeitig auch in WOB gebaut wird.

Grüße,
Christian
Bei der Werksführung hatte man das sehen können und es wurde auch gesagt, dass alle Golf (nicht Variant) in Wolfsburg in der gleichen Produktionsstraße gefertigt werden.
Da wird bei dem einen ein Verbrenner, ein E-Motor oder Beides eingebaut.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat jemand ein Liefertermin-Update bekommen?
Mir wurde zuletzt KW 24 genannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag