GTE nicht mehr bestellbar

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Da hat irgendein VW Manager verpennt, dass er nicht den ist Absatz als Maßstab nehmen muss, sondern den strategischen.
Strategisch ist es aus meiner Sicht für VW richtig, alle elektrifizierungs Ressourcen (insb. Ingenieure) in die MEB Platform zu investieren und nicht in die alten bestehenden Verbrenner-Umkonstruktionen.
Denn mit der neuen Plattform und den darauf geplanten Stückzahlen über alle Marken könnten sie wirklich einige Zeit einen Wettbewerbsvorteil haben.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Also wieder weg vom Produzieren hin zum Ankündigungs-Weltmeister. Das kennen wir doch aber schon ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Also wieder weg vom Produzieren hin zum Ankündigungs-Weltmeister. Das kennen wir doch aber schon ?
Es war nach Strategie gefragt, und eine ,,lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" Mentalität qualifiziert sich da in meinen Augen nicht.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: GTE nicht mehr bestellbar

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
150kW hat geschrieben:Der Golf ist dar zwar nicht in der Liste weil nur neue aufgelistet sind, ich kann aber gerne noch mal anfragen wann die Markteinführung für den Golf 8 GTE ist.
Du hast ja in der Vergangenheit schon treffsicher Gerüchte zu VAG veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre. Also erstmal danke!

Das Datum würde mich brennend interessieren, da bei mir irgendwann mit Einführung des Golf 8 das Leasing ausläuft, aber die ID bis dahin wohl noch nicht so weit sind. Also wenn du da was weißt, dann gerne her damit.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Ich glaube ja nicht dass PlugIn Hybride auf dem MEB Baukasten gut aufgehoben sind.

Und die nächsten Jahre werden PHEVs gerade wegen der neuen Firmenwagen Subventionierung mehr Stückzahlen bringen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: GTE nicht mehr bestellbar

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Man sollte sich wohl heute schon darauf einstellen dass der Golf GTE aktuell vom Neuwagenmarkt verschwindet, sowie auch der E-Golf ? Der ist doch auch schon nicht mehr bestellbar, oder täusche ich mich ?
Im internet ist der eGolf bei VW momentan konfigurierbar, der GTE (sowohl Golf als auch Passat) allerdings nicht.

Wie ist das denn eigentlich mit der WLTP-Umstellung? Die wurde doch für Deutschland auf den 01.09.2018 terminiert. Soweit ich das gelesen habe war doch vorher mal ein späterer Zeitpunkt geplant, dann aber der Termin vorgezogen, oder?

Ist dieser Termin denn nur in/für Deutschland gültig? Und haben dann andere Länder einen anderen (späteren) Termin für die Umstellung? Dann könnte es ja sein, dass VW die GTE weiter produziert und verkauft - nur nicht hier bei uns.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: GTE nicht mehr bestellbar

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
maody66 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Siehe: prototypen-studien/vag-phev-roadmap-t34191.html
Der Golf ist dar zwar nicht in der Liste weil nur neue aufgelistet sind, ich kann aber gerne noch mal anfragen wann die Markteinführung für den Golf 8 GTE ist.
Was bitte ist das denn für eine Quelle, in der nichts über den Golf 8 GTE steht?
Wenn Du schreibst, es kommt ein Golf 8, dann solltest Du schon eine Quelle zitieren, in der das auch drin steht. Und nicht irgendeinen Text über einen Haufen anderer Autos.
Les doch bitte was ich geschrieben habe. In der Liste stehen NEUE Typen und nicht bestehende. Die Quelle (Person) ist jedoch die gleiche die auch die PHEV und BEV Informationen dieser Listen liefert.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hmm, Autobild schreibt (online) am 04.08. zum Golf 8 : "...einen E-Golf wird es nicht mehr geben..." ,weil der Neo kommt, also vorstellbar dass auch ab jetzt kein GTE mehr produziert wird ? Ob es den GTE 7 nach dem Jahr Pause nochmal geben wird ? Wohl eher nicht, im Juni 2019 soll der Golf 8 eingeführt werden.
Man sollte sich wohl heute schon darauf einstellen dass der Golf GTE aktuell vom Neuwagenmarkt verschwindet, sowie auch der E-Golf ? Der ist doch auch schon nicht mehr bestellbar, oder täusche ich mich ?
Ich finde, das ist schon ziemlich lustig, oder auch zum weinen, dass man von oben herab den wesentlichen E-Autos von VW mal eben ein Jahr Produktions-Pause verordnet.
:ironie:
1. Ich glaube nicht, dass der GTE verschwindet, da der ID kein Ersatz für diesen ist...
2. VW ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und die haben mit WLTP ganz schön zu kämpfen.
Da muss man dann auch mal schauen was sich besser verkauft und dafür sorgen, dass man das zuerst wieder anbieten kann.
Die größten Verbrenner werden wohl übrigens auch erst spät ihre neue Zulassung bekommen ;)
Beim Passat GTE rechne ich mit einer Produktion ab dem Facelift, also KW12/2019...
Bernd_1967 hat geschrieben:Im Internet findet man noch viele gute Gebrauchte, ca. 40, die meinem Fahrzeug ähneln.
Ich habe spaßhalber meinen GTE mal testweise rein gesetzt um zu sehen, ob der gut weg geht, eben wegen des Bestellstopps.
Da merke ich aber nichts von.
Wüsste aber auch nicht, was ich dann die nächsten 2 Jahre, bis zum ID neo, für ein Ersatzauto fahren sollte.
Fahre momentan nur 7000km/Jahr.
Weiß halt nicht, wie gut ich den Passat GTE in 2 Jahren los werde. Mal schaun.
Werde meinen mal im Oktober reinstellen mit Übernahme ab April 2019.
Bis dahin ist dann hoffentlich auch der Facelift Passat GTE raus.

Aber ich glaube nicht, dass ich einen Käufer mit gleichen Preisvorstellungen finde ;)

Re: GTE nicht mehr bestellbar

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read

Re: GTE nicht mehr bestellbar

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für diejenigen die auf der Seite nach GTE suchen, man hat ihn gemeinerweise GT-E geschrieben...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag