GTE nicht mehr bestellbar

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Im Internet findet man noch viele gute Gebrauchte, ca. 40, die meinem Fahrzeug ähneln.
Ich habe spaßhalber meinen GTE mal testweise rein gesetzt um zu sehen, ob der gut weg geht, eben wegen des Bestellstopps.
Da merke ich aber nichts von.
Wüsste aber auch nicht, was ich dann die nächsten 2 Jahre, bis zum ID neo, für ein Ersatzauto fahren sollte.
Fahre momentan nur 7000km/Jahr.
Weiß halt nicht, wie gut ich den Passat GTE in 2 Jahren los werde. Mal schaun.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Golf 8 GTE wird es geben. Akku hat dann 13,0kWh (75km E Reichweite).

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
150kW hat geschrieben:Golf 8 GTE wird es geben. Akku hat dann 13,0kWh (75km E Reichweite).
Quelle?
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GTE hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Golf 8 GTE wird es geben. Akku hat dann 13,0kWh (75km E Reichweite).
Quelle?
Würde mich auch brennend interessieren...
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Hätte ja gerne ein Passat GTE Variant gehabt.... Ich glaube VW wird das in den Zulassungszahlen sicher merken..
Die offizielle Aussage ist, dass man bei der WLTP Umstellung die Fahrzeuge nach Absatz Bedeutung priorisiert.
Und seien wir ehrlich, so falsch scheint das nicht zu sein, bis auf wenige Märkte (z.B. Schweden) dürfte der GTE eines der wenig verkauftesten Passat Modelle sein.
Das einzige was sich jetzt ändert - was VW doch weh tun könnte - ist die neue Vergünstigung für PHEV Dienstwagen. Davon hätte der Passat GTE sicher stark profitiert...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Ja, die Begründung habe ich auch gelesen, ja, dann seien wir doch mal ehrlich, wenn die nach Absatz priorisieren wollen dann macht kein Hybrid und kein E-Fahrzeug hier mehr Sinn. Dann brauchen sie keine mehr zu bauen in den nächsten 5 Jahren ! Das ist dann nach Betonkopf-Art. Mit der gleichen Begründung können ja dann noch andere Hersteller ankommen, dann macht die E-Produktion in Deutschland halt mal ein Jahr Pause.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Da hat irgendein VW Manager verpennt, dass er nicht den ist Absatz als Maßstab nehmen muss, sondern den strategischen.

VW (Konzern) steht bei der WLTP Umstellung sowieso ganz schlecht da. Opel, Ford, BMW,... Alles bereit für den 1.9.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: GTE nicht mehr bestellbar

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
GTE hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Golf 8 GTE wird es geben. Akku hat dann 13,0kWh (75km E Reichweite).
Quelle?
Siehe: prototypen-studien/vag-phev-roadmap-t34191.html
Der Golf ist dar zwar nicht in der Liste weil nur neue aufgelistet sind, ich kann aber gerne noch mal anfragen wann die Markteinführung für den Golf 8 GTE ist.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
150kW hat geschrieben:Siehe: prototypen-studien/vag-phev-roadmap-t34191.html
Der Golf ist dar zwar nicht in der Liste weil nur neue aufgelistet sind, ich kann aber gerne noch mal anfragen wann die Markteinführung für den Golf 8 GTE ist.
Was bitte ist das denn für eine Quelle, in der nichts über den Golf 8 GTE steht?
Wenn Du schreibst, es kommt ein Golf 8, dann solltest Du schon eine Quelle zitieren, in der das auch drin steht. Und nicht irgendeinen Text über einen Haufen anderer Autos.
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Hmm, Autobild schreibt (online) am 04.08. zum Golf 8 : "...einen E-Golf wird es nicht mehr geben..." ,weil der Neo kommt, also vorstellbar dass auch ab jetzt kein GTE mehr produziert wird ? Ob es den GTE 7 nach dem Jahr Pause nochmal geben wird ? Wohl eher nicht, im Juni 2019 soll der Golf 8 eingeführt werden.
Man sollte sich wohl heute schon darauf einstellen dass der Golf GTE aktuell vom Neuwagenmarkt verschwindet, sowie auch der E-Golf ? Der ist doch auch schon nicht mehr bestellbar, oder täusche ich mich ?
Ich finde, das ist schon ziemlich lustig, oder auch zum weinen, dass man von oben herab den wesentlichen E-Autos von VW mal eben ein Jahr Produktions-Pause verordnet.
:ironie:

Das war auch mal nötig, denn die Nachfrage stieg ja steil an.

Gute Nacht Herr Müller !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag