GTE nicht mehr bestellbar

Re: GTE nicht mehr bestellbar

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich glaube er meinte damit den Passat GTE.
Da das Facelift laut meinem Infos ab KW12 2019 produziert wird, wird es wohl der Passat GTE ab KW14 2019 ausgliefert.
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Mal so nebenbei bei mobile recherchiert:
Es gibt noch genügend Passat GTE als Gebrauchtwagen. Golf GTE weiß ich nicht, aber bestimmt auch.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • Vielfahrer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 13:24
read
150kW hat geschrieben:Laut VW hat man vor 13 Monaten mit der WLTP Umstellung begonnen. Zur Zeit wird im drei Schicht Betrieb rund um die Uhr auf 21 Prüfständen parallel getestet. Auf Grund der Modell- und Variantenvielfalt schafft man es aber nicht alles rechtzeitig fertig zu bekommen.
Ja :-D Die Info habe ich aus erster Hand (von einem Betroffenen der vorher wesentlich weniger Stress im täglichen Job hatte :lol: ) auch bekommen... Trotzdem bei so einem Konzern bitter.. :roll:

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Passat GTE macht diese Woche die 60000km voll und ist jetzt 18 Monate alt.
Bei mir passt es also perfekt und ich bekomme dann gleich das neue Modell.

Aber: Mit Zustimmung des VW-Händlers kann man jeden Leasing- und Finanzierungsvertrag auch um 6 oder 12 Monate verlängern!
Wenn Du also in dem fraglichen Zeitraum fällig bist, aber noch keinen neuen GTE bestellen kannst, wird Dir der Händler auf jeden Fall für die paar Monate der Vertrag verlängern. Dafür bist Du dann einer der Ersten, die das neue Modell bekommen.
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Aktuell sind Golf und Passat GTE immer noch nicht bestellbar. Der Konfigurator ist nicht verfügbar. Weiß jemand wie lange das noch dauern wird?

BMW zielt mit seinem guten Angebot beim 225xe wohl auf dies Clientel. Bei mir hat es gewirkt... Schade für VW (es gibt Schlimmeres als BMW zu fahren )

Hätte ja gerne ein Passat GTE Variant gehabt.... Ich glaube VW wird das in den Zulassungszahlen sicher merken..
Zuletzt geändert von m.baumgaertner am Sa 25. Aug 2018, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: GTE nicht mehr bestellbar

peppercycler
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:05
read
Soviel ich mitbekommen habe erst 2019 wieder

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und wenn man den Aussagen des Freundlichen glaubt, wird es keinen Golf GTE mehr geben, nur noch den Passat. Der Golf 7 GTE ist ausgelaufen und ein Golf 8 GTE ist angesichts des E-Golf nicht geplant bzw. entwickelt.
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: GTE nicht mehr bestellbar

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ist schon schade, dass VW da momentan nicht mehr lieferfähig ist.

Ich kann meinen neuen Passat GTE nächste Woche noch in Wolfsburg abholen - hoffentlich klappt das auch alles so wie bestätigt. Glück gehabt und passend im Februar bestellt
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
peppercycler hat geschrieben:Soviel ich mitbekommen habe erst 2019 wieder...
Habe ich auch so gelesen, und wenn man dann in 2019 wieder bestellen darf kommen da noch ein paar Monate Lieferzeit oben drauf. Die haben sich jetzt mal ganz locker ein Jahr Auszeit genommen.

Hat schonmal jemand dort nachgefragt ob noch alle Tassen im Schrank sind :?:

Sowas kann auch wirklich nur VW bringen. Die dicken Dreckskarren werden fleißig weiter sogar mit Sonderschichten während der Werksferien produziert und bei den umweltfreundlicheren Autos steht alle Bänder fasst ein Jahr lang still.
Ich nenne sowas subversiv.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Das ist dann echt traurig. Damit dürfen ab September keine Zulassungen mehr auftauchen...

Na hoffentlich konnte VW wenigsten bis dahin alle Bestellungen abarbeiten, sonst können die Käufer nicht wirklich viel anfangen mit dem Auto
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag