Golf GTE keine blauen Bremssättel

Golf GTE keine blauen Bremssättel

Beitragvon Elektromeister » Di 7. Jul 2015, 19:51

Ganz schlau von VW: wenn man den GTE mit den Serienfelgen nimmt sind die Bremssättel unlackiert, nur wenn man die größeren Sonderfelgen dazu bestellt werden die Bremssättel blau lackiert.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das Fahrzeug so zu bekommen wie es abgebildet ist, ein Armutszeugnis,
da werden wahrscheinlich 10€ Lackierkosten bei einem 37000€ Fahrzeug eingespart. :evil:
Elektromeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 16:49

Anzeige

Re: Golf GTE keine blauen Bremssättel

Beitragvon Navi-CC » Di 7. Jul 2015, 19:53

Ja, ist so. Hat mich von den anderen Felgen abgehalten. Geht ohnehin nicht mit Panoramadoch und AHK zusammen.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 245
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Golf GTE keine blauen Bremssättel

Beitragvon Robert » Di 7. Jul 2015, 21:12

Sonderbar. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4328
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Golf GTE keine blauen Bremssättel

Beitragvon mcspar » Di 7. Jul 2015, 21:18

Hast du schonmal irgendwo in der Werbung oder ähnlichem ein Auto ohne Sonderausstattung gesehen?
mcspar
 
Beiträge: 82
Registriert: So 28. Jul 2013, 18:57

Re: Golf GTE keine blauen Bremssättel

Beitragvon Navi-CC » Di 7. Jul 2015, 21:56

Robert hat geschrieben:
Sonderbar. :?

Erklärbar: Mit AHK und Panoramadach wird die Reifentragfähigkeit von flacheren Reifen bei Volllast überschritten. Ich kann somit auch nachträglich keine größeren Felgen montieren, da ich beides habe.

Mich stört das nicht, denn die 18 Zöller des GTE, den ich 2 Wochen lang vor der Auslieferung meines GTE gefahren bin, war mir zu hart. Das ist aber nur meine persönliche Meinung ...
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 245
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Golf GTE keine blauen Bremssättel

Beitragvon Hazi » Di 14. Jul 2015, 16:49

Hallo Elektromeister,

danke fuer den Hinweis. Ich moechte mir naechstes Jahr einen Passat GTE zulegen, die blauen Bremssaettel sind schon schick... Werde ich beim Freundlichen dann nochmals anfragen, bei welcher Konfiguration die dabei sind und bei welcher nicht...

Gruss Hazi aus Hanau
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Bordlader und Sitzheizung, seit 3/2015 als Zweitwagen
Mercedes-Benz C350e (seit 8/2016) als Erstwagen
Tesla Model 3 reserviert
Hazi
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 20:20

Re: Golf GTE keine blauen Bremssättel

Beitragvon DeJay58 » Di 14. Jul 2015, 17:05

Einfach selber lackieren und nicht ärgern. Mach ich seit Jahren so und somit sieht das immer gut aus.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3786
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige


Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste