Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon GTEler » Mo 29. Jun 2015, 13:19

Hallo,
ich hoffe mal, dass ich in diesem Forum richtig bin.

Seit kurzem fahre ich einen Golf GTE, bei dem die Vorkühlung weder über den Timer noch der App richtig funktioniert. In der App steht immer, dass die Klimatisierung aktiv ist aber der Fahrzeuginnenraum ist in der Animation nicht blau hinterlegt. Das Auto lüftet nur aber das Kälteaggregat läuft nicht an. Wenn ich aber das Auto starte funktioniert die Klimaanlage jedoch einwandfrei.
Dieser Fehler tritt hauptsächlich an sehr heißen Tagen auf.
Das Auto ist mit dem original 230 V 10A Ladekabel verbunden und die Temperatur ist auf "Lo" gestellt.

Hat von euch schon einer diesen Fehler beobachten können?

Schöne Grüße
GTEler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 12:48

Anzeige

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Mo 29. Jun 2015, 13:44

Ja das Problem habe ich auch beim e-Golf. Tritt sporadisch auf.
Update: heute wieder aufgetreten :evil:
Maverick78
 

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon PSD22G8 » Mo 29. Jun 2015, 20:18

Schon mal probiert ob das auch mit Typ 2 Kabel auftritt?

Ich kenne das beim e-tron mit dem ICCB -> Wenn Kennwortschutz auf dem ICCB programmiert wurde und das Fahrzeug voll geladen ist schaltet sich der ICCB ab. Wenn z.B. 2 Stunden später eine Klimatisierung oder Standheizung eingestellt ist, kann der e-tron den ICCB bedingt durch den Kennwortschutz nicht aktivieren.
PSD22G8
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon Navi-CC » Di 30. Jun 2015, 07:47

Was ist der Kennwortschutz am ICCB? Das Teil enthält doch keinen Rechner - oder doch? Wie kann ich da etwas programmieren? Btw: Das o.g. Problem habe ich auch.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 245
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Di 30. Jun 2015, 08:00

Was für ein Kennwortschutz?
Maverick78
 

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon GTEler » Di 30. Jun 2015, 08:44

In der ICCB ist ein Mikrocontroller verbaut. Aber was ist das für ein Kennwortschutz?
Ich habe leider kein Typ2 Mode3 Kabel.
Manchmal läd das Auto noch und die Klimatisierung funktioniert nicht bzw. nur die Lüftung.
Hätte die ICCB abgeschaltet würde doch auch keine Lüftung (ohne Kühlung) funktionieren.
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015

Verkaufe meine 1000 km gefahrenen Astana Räder. Interesse?
GTEler
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 12:48

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon OK958 » Di 30. Jun 2015, 09:09

Hallo Zusammen,

der GTE und der E-Tron haben zwei verschiedene Ladekabel.

Das bei Audi ist identisch mit dem Porsche AC - Lader und kann über ein Kennwort (vierstellige PIN) geschützt werden.
Die Ladeleistung geht theoretisch bis 11 KW (3 x 3,6), der Audi A3 e-tron kann aber nur 3,6 da er nur über eine Phase lädt.
Außerdem können beide Kabelseiten am ICCB getauscht werden z.B. Schuko gegen CEE oder auf der anderen Seite Typ 2 gegen Typ 1 für andere Länderausführungen (USA/Japan).

Das VW Ladekabel ist von Kopp, ist wesentlich leichter, alle Kabel sind fest montiert, daher geht nur Schuko und auch nur bis max 10A = 2,3 KW Ladeleistung

Grüße

Oliver
Zuletzt geändert von OK958 am Di 30. Jun 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid
Das nächste Fahrzeug wird 100 % EV um die fossilen Brennstoffe komplett zu verabschieden
Benutzeravatar
OK958
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Di 30. Jun 2015, 10:46

Ah wieder was gelernt ;)
Maverick78
 

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon PSD22G8 » Mi 1. Jul 2015, 11:44

OK958 hat es ja sehr gut beschrieben. Danke! kommer erst jetzt zu antworten.
Ich wollte damit nur fragen ob euer ICCBvom GTE so lange wie dieser an der Steckdose hängt aktiv ist oder nach ladeende in ein Standby geht.
Ich lade mit ICCB + Schuko Adaptiert oder Typ 2. Bei Typ 2 habe ich mit der Vorklimatisierung keine Probleme. Beim ICCB mit Kennwortschutz geht der ICCB nach Ladeende auf außer Betrieb. Ohne Kennwortschutz bleibt er aktiv. D.h. Klimatisierung ist dann kein Thema.
PSD22G8
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03

Re: Golf GTE Fehler Vorklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Mi 1. Jul 2015, 16:55

Versuce mal das Fehlerbild nachzustellen: e-golf-allgemeines/standklimatisierung-t10682-30.html#p219147

Wenn der ICCB mit Kennwortschutz natürlich ab schaltet, muss Klimatisierung über Batterie aktiviert sein und wenn das dann immer noch nicht geht hast du vermutlich das gleiche Fehlerbild wie ich.
Maverick78
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Astro und 3 Gäste