Golf GTE Fahrtmoduse

Re: Golf GTE Fahrtmoduse

Beitragvon crazykid » Sa 6. Aug 2016, 15:10

Danke für die Infos, offensichtlich doch ein von Navi unabhängiger Hybrid-Modus.
Schade, dass die den rausgenommen haben. Obwohl ich's bei VW schon öfter angesprochen hatte, hat mir bisher keiner verraten, dass es in den 2015er Modellen diesen noch gab.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der den Modus in meiner Software wieder freischaltet! ;-)
VW Passat Variant GTE seit Dez/15
crazykid
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Jun 2015, 17:37

Anzeige

Re: Golf GTE Fahrtmoduse

Beitragvon Seestern85 » Do 13. Okt 2016, 11:44

CyberChris hat geschrieben:
crazykid hat geschrieben:
Weiß da jemand mehr drüber?


Ja das Stimmt, beim GTE hat das 2015'er Modell diesen Hybrid-Auto genannten Modus. Im nachfolgenden Modelljahr ist dieser Modus entfallen, man hat wohl gemerkt das zu viele Optionen potenzielle Käufer teilweise überfordern. Im 2016'er MJ hat es wohl insgesamt ein Programm gegeben die Komplexität der Bedienung zu verringern.

Schaltet man den Hybrid-Auto Mode beim normalen Fahren ein so bemerkt man lediglich das der Verbrenner später "dazu" kommt und das auch wenn der Verbrenner läuft mehr eAnteil zugegeben wird. Die eReichweite sinkt halt kontinuierlich runter bis 5KM.

Mit dem Navi zusammen habe ich das jetzt glaube ich im ganzen letzten Jahr nur einmal genutzt, und keinen gravierenden Unterschied bemerkt, was aber daran liegen kann das ich im Flachland lebe.

Grüße.
Christian

Hallo zusammen,

kann man den alten Hybrid-Mode wieder "reincodieren" oder ist das direkt in der Firmware des Navis (oder eines Steuergerätes) verändert worden?

Viele Grüße
PV Anlage seit 2010
Elektro-Smart Sept. 2013 - April 2016
Golf GTE seit 08. April 2016 (Ersatz für E-Smart)
E-Golf seit 26. April 2016 (Ersatz für Mercedes C 180 T)
Seestern85
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Da-Di

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast