Golf GTE Fahrmodi

Golf GTE Fahrmodi

Tenorio
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:56
read
Ich habe meinen GTE im November 2017 als Neuwagen bekommen. Seit Samstag letzter Woche habe ich das Problem, dass er urplötzlich vom eingestellten E-Modus in den Hybrid Modus wechselt und sich auch nicht mehr zurückstellen läßt, es sei denn man hält an. Auch danach kann es passieren, dass er nach ein paar Sekunden das Gleiche wieder macht. Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt brachte kein Ergebnis. Ist unabhängig vom Batterieladestatus. Benutze den GTE fast ausschließlich in der Stadt, also Kurzstrecke und lade an einer Wallbox in meiner Garage via PV-Anlage.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss die Ursache? Die Werkstatt ist ratlos. Ich habe am 19.7.18 einen Termin zum tieferen Elekto-Check, würde aber gerne vorher wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.
Anzeige

Re: Golf GTE Fahrmodi

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Wenn der Benzintank relativ voll ist und oder lange nicht mit Benzin gefahren wurde, kann es vorkommen das er den Benziner startet, da dann zu viel Gasdruck (Benzoldämpfe) im Benzintank sind.

Wäre der Drucksensor für den Tank defekt, hätte es einen ähnlichen Effekt.

Wenn ja sollte sich der Tank mittels der Tankentriegelungstaste aber auch nicht probemlos öffnen lassen...
WärmepumpenID.3

Re: Golf GTE Fahrmodi

Tenorio
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:56
read
Das Problem hat sich wohl gelöst. Es liegt am Fahren im E-Modus über einen längeren Zeitraum. Dabei kann es passieren, dass sich auf Grund unerlaubter Zustände im Motorraum, der Benzinmotor, also der Hybrid-Modus, von alleine einstellt, um schädliche Abgase oder Ablagerungen zu entfernen. So beschreibt es jedenfalls die Betriebsanleitung.

Re: Golf GTE Fahrmodi

Mei
read
Wieviel km sind das dann bei dir in reinen E-Trieb gewesen?

Re: Golf GTE Fahrmodi

Tenorio
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:56
read
ca. 5000 Km bis heute im reinen E-Modus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag