Garantieverlängerung? ja oder nein?

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

Beitragvon Jochen_145 » Do 9. Feb 2017, 21:29

Gulfoss hat geschrieben:
ist der Motor beim GTE tatsächlich anders gefertigt, habe bei ams gelesen, das er speziell beschichtete Kolben/Kolbenringe/Laufbahnen hat...


ja, muss er auch, denn der Anteil der Kaltstarts und der Kaltlaufs des Verbrenners wird bei einem Hybriden wohl deutlichst höher sein, als bei einem normalen Auto. Das exponziert den Motorverschleiss.
Zudem wird es einige Situationen geben, bei der der Verbrenner ohne Warmfahrt direkt nach Motorstart hohe Last stellen muss.
(z.B. BAB 130km/h wenn der SOC bei 0% angekommen ist, oder in den Bergen der Akku im EV-Modus leer gefahren wird)

Gruss
Jochen_145
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 18:33

Anzeige

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

Beitragvon Gulfoss » Fr 10. Feb 2017, 10:32

Danke für die Info.
A3 e-tron
Gulfoss
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 17:48

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste