Fahrmodi ?

Fahrmodi ?

Beitragvon GTE2017 » Do 20. Jul 2017, 11:49

In den Prospekten und Online-Infos wird weiterhin von fünf Fahrmodi (einschl. GTE-Modus) gesprochen. Ich habe aber gelesen das es nur noch vier sein sollen. E- Modus, Hybrid, Hybrid-Charge, GTE-Modus. Was ist denn nun richtig?
Vielleicht kann mir einer hier genaueres zu sagen.
GTE2017
 
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59

Anzeige

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon AbRiNgOi » Do 20. Jul 2017, 12:45

Na ja, der Unterschied zwischen Hybrid mode und Battery hold hat sich mir eh nie ganz erschlossen...

Bin aber gespannt zu lesen, ob der Mode wirklich raus geflogen ist.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 80.000 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3899
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon GTE229 » Do 20. Jul 2017, 14:53

Also meiner (EZ August 2016) hat die beschriebenen vier Modi...
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 11:24

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon Navi-CC » Do 20. Jul 2017, 18:42

Bis MJ15 gab es 5 Modi.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Golf GTE seit 04.2015, weitgehend problemlos, CarNet könnte zuverlässiger sein und mehr bieten ...
Navi-CC
 
Beiträge: 284
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
Wohnort: Dresden

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon CyberChris » Do 20. Jul 2017, 18:44

AbRiNgOi hat geschrieben:
Na ja, der Unterschied zwischen Hybrid mode und Battery hold hat sich mir eh nie ganz erschlossen...
Bin aber gespannt zu lesen, ob der Mode wirklich raus geflogen ist.


So schwer zu verstehen war das nicht.

Battery Hold = Du fährst mit x% SOC los uns kommst im Idealfall mit x% SOC an.

Hybrid Auto = Du fährst mit z.B. 100%SOC los, der Verbrenner läuft nur solange es sich lohnt (=Wirkungsgrad gut ist) Ansonsten wird elektrisch gefahren bis der SOC so weit runter ist das der Modus zwangsweise zum Hybrid Hold wird und der Ladestand sehr gering bleibt. Auf diese Weise wird der Benzinverbrauch halt kleiner und der elektrische Anteil höher.

Den Hybrid Auto Mode gab es schon im MJ2016 nicht mehr.

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon GTE2017 » Do 20. Jul 2017, 19:17

Ok !
Wenn jetzt bei den neueren Modelle nur vier Modi vorhanden sind entspricht dann der Hybrid-Modi eher dem früheren Hybrid-Hold oder dem Hybrid-Auto Modus ?
GTE2017
 
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon CyberChris » Do 20. Jul 2017, 19:27

Ich meine gelesen zu haben Hybrid Hold, aber das sollte am besten noch mal ein Fahrer des >=MJ2016 bestätigen.

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon Log » Fr 21. Jul 2017, 07:05

Der Hybridmodus bei meinem MJ18 zieht den Akku leer also ist dieser eher wie der Hybrid Auto. Dazu bezieht er GPS-Daten mit in seine Berechnung ein. Merkt man wenn man eine Stadt verlässt oder er schon vor einer Ortschaft den Verbrenner abschaltet.
Golf GTE MJ18
Log
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 20:29

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon malte_GTE » Fr 21. Jul 2017, 09:21

GTE2017 hat geschrieben:
In den Prospekten und Online-Infos wird weiterhin von fünf Fahrmodi (einschl. GTE-Modus) gesprochen. Ich habe aber gelesen das es nur noch vier sein sollen. E- Modus, Hybrid, Hybrid-Charge, GTE-Modus. Was ist denn nun richtig?
Vielleicht kann mir einer hier genaueres zu sagen.


Meiner (06/2017) hat 5 Modi:
E-Modus, Hybrid, Battery Hold, Battery Charge und GTE
Benutzeravatar
malte_GTE
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon GTE2017 » Fr 21. Jul 2017, 09:42

Das ist jetzt aber verwirrend. Der eine hat fünf Modi, der andere vier Modi. Die Fahrzeuge sind doch sicher beide MJ 2018. Woran kann das denn liegen ?
GTE2017
 
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste