erster Service am GTE

Re: erster Service am GTE

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Paneriba7276 hat geschrieben:So der erste Ölwechsel war fällig. Die Arbeit beim VW—Händler meines Vertrauens inclusive. Teile 105 Euro. Das zertifizierte Öl für 35 Euro 5 l Kanister durfte ich selber mitbringen. Toller Service.
Was für Öl hast Du genommen bzw. was nehmt ihr für Öl❓
Golf GTE 07/18
e-up 04/20
Anzeige

Re: erster Service am GTE

USER_AVATAR
read
hab beim Passat GTE ca. 100 Euro für den ersten Ölwechsel bezahlt und nichts mitgebracht. VW Vertragshändler auf dem Lande.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: erster Service am GTE

Mei
read
Ravenol 5W40 VST

Re: erster Service am GTE

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Addinol Superlight 5w40

Bestes Öl für jeden TSI!

Re: erster Service am GTE

Paneriba7276
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GTE hat geschrieben:
Paneriba7276 hat geschrieben:So der erste Ölwechsel war fällig. Die Arbeit beim VW—Händler meines Vertrauens inclusive. Teile 105 Euro. Das zertifizierte Öl für 35 Euro 5 l Kanister durfte ich selber mitbringen. Toller Service.
Was für Öl hast Du genommen bzw. was nehmt ihr für Öl❓
Castrol EDGE 5—W 40 habe ich mitgebracht, 4 l wurden benötigt.

Re: erster Service am GTE

USER_AVATAR
  • tomital
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:50
read
Hatte Mittwoch auch den ersten Service beim Passat GTE gehabt.
14 Uhr abgeben und erst um 16:30 Uhr wiederbekommen mit Waschen und aussaugen.
Und eigentlich wurde ja nicht viel gemacht, außer den Ölservice und das Software Update.
Service hat 152 Euro gekostet
Gruß
BMW i3 seit 07.05.2019

60TKM Service am GTE

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo zusammen,

bei mir ist ja gerade der 60TKM Service gemacht worden, neben Ölwechsel also auch DSG Ölwechsel und Zündkerzen. Der Zündkerzenwechsel ist echt grenzwertig. Der Benziner in meinem GTE hat effektiv nur 20.000KM gelaufen uns genau so sehen die auch aus. Das Autohaus nimmt darauf keine Rücksicht, weil es halt auf dem Plan steht. :?

Als Nachrüstung habe ich mir mal den Aktivkohle Innenraumfilter aus der Modellpflege gegönnt (5Q0 819 653). Das scheint sogar zu funktionieren. Zumindest bei aktuell noch neuem Filter ist der Diesel/Abgasgeruch deutlich reduziert. Man wird ja bekanntlich empfindlicher. :)

Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_0376_.JPG
BildTesla Model 3 LR

Re: 60TKM Service am GTE

Mei
read
CyberChris hat geschrieben:.... Der Zündkerzenwechsel ist echt grenzwertig. ...
Also die Elektroden sehen doch noch gut aus.
Aber vom Gewinde her kann ich kaum glauben, dass es nach 60tkm so aussieht.
Sieht eher wie ein Motor der im Wasser stand.
Vielleicht macht die die Kurzstrecke doch viel aus.

Re: erster Service am GTE

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Meiner war jetzt die Woche beim 1. Service mit Ölwechsel.
Bj. 4/17 nun mit 29TKm und das bei rund 3/4 rein elektrisch unterwegs.
Ok, soweit alles normal. Der Service war mit Innenraum Filter wechsel und wie besagt Ölwechsel.
Es wurde noch kostenfrei die ausklappbare Anhängerkupplung geschmiert, weil die immer wieder nicht ausklappte :-)
Der Service beim freundlichen kam dann auf 222,37€
Also, nun wieder mind. ein Jahr Ruhe, ich hoffe bis dann ist mein Wunsch ID.3 lieferbar ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: erster Service am GTE

Albert60
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 23. Nov 2019, 20:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich bin gerade auf der Suche nach einem GTE (habe hier im Forum auch schon Unterstützung erhalten), heute eine 2 stündige Probefahrt gemacht und muss sagen, es macht wirklich Spass, den Wagen zu fahren. Passt halt genau in mein Fahrprofil.

Ich habe noch eine Frage zur 1. Inspektion bzw. zum Serviceintervall allgemein. Der Wagen ist EZ 03/2018 und hat jetzt 13.700 km. Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, dann wäre die 1. Inspektion bei 30.000km oder nach spätestens 2 Jahren, ist das korrekt? Und ist es auch korrekt, dass der DSG Ölwechsel bei 60.000 km bzw. spätestens nach 3 Jahren gemacht werden muss? Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen...
Vielleicht kann mich jemand aufklären...Danke Euch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag