e-Sound, automatisch an?

e-Sound, automatisch an?

Beitragvon dvw » Fr 1. Jul 2016, 11:06

Ist der e-Sound bei Fahrtbeginn automatisch an wie beim i3? Und hat jemand ein Soundsample?
Benutzeravatar
dvw
 
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jun 2014, 16:57

Anzeige

Re: e-Sound, automatisch an?

Beitragvon m.k » Fr 1. Jul 2016, 12:48

Wenn es der gleiche Sound wie beim e-up! ist klingts wie ein anbahnender Getriebeschaden. Ich dachte mir "oh wow, die Kiste schafft keine 10k km...
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: e-Sound, automatisch an?

Beitragvon Robert60 » Do 11. Aug 2016, 09:07

Ein auch für mich interessantes Thema.
Ich finde dass der GTE soundmäßig schwer nach Diesel getrimmt ist (wahrscheinlich um den Diesel-Fans genüge zu tun).
Gibt‘s denn keine Abhilfe dass man einen "normalen" Benziner wieder zu gehör bekommt? Oder den e-sound ausschalten?
Benutzeravatar
Robert60
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 08:15
Wohnort: Wels

Re: e-Sound, automatisch an?

Beitragvon Gast » Mo 5. Sep 2016, 11:53

Ich weiß nicht ob die Frage schon hinreichend beantwortet ist deshalb jetzt noch mal von mir: Bei mir ist der Sound Generator nur im GTE Modus aktiv. Elektrisch hört sich die Beschleunigung an wie eine Straßenbahn und mit Verbrenner eben wie ein 1.4 Verbrenner :)
Gast
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: e-Sound, automatisch an?

Beitragvon The_eScoot » Mo 5. Sep 2016, 13:43

Der Sound-Generator kann per Codierung leiser bzw. ganz abgeschaltet werden.
The_eScoot
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59


Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste