Car-Net: wieder mal down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute Abend bzw. Nacht ging bei mir mal wieder nichts, trotz gutem Netz. Schon ärgerlich
Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin.
Einfach mal abmelden und wieder neu anmelden. ;)
Klappt bei mir hier in Kiel zu 90%, wenn die erste Anmeldung mal nicht klappt. Grad eben auch.
Erst nicht dann ja.
Gruß Ingo

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ab- und anmelden hatte ich mehrfach durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Heute Vormittag ging es wieder

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Die ganze letzten zwei Wochen hatte ich auch immer wieder gelegentliche Probleme es zu nutzen. Manchmal hilft App Schließen und komplett neu anmelden. Manchmal aber auch nicht. Entweder bauen die gerade wieder an ihrer Infrastruktur oder haben mal wieder Probleme mit der Stabilität selbst :(

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also gerade eben komme ich über die App wieder nicht rein. Trotz App schließen und neu starten. Über PC mit Browser allerdings gehts. Bloß den habe ich nicht unterwegs dabei

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Und Smartphone und Browser?
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Car-Net: wieder mal down?

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Noch nicht im Fehlerfall probiert. Prinzipiell geht es mit Smartphone und Browser, aber mit der App-sofern sie geht - geht es schneller. Und meistens brauche ich die Funktion von unterwegs oder wenn ich es eilig habe. Wenn es zeitlich geht, kann ich das beim nächsten mal testen, aber lieber ist mir wenn es mit der App gleich geht :)
Ich tippe aber darauf, dass es gehen würde, da es zeitgleich mit PC funktioniert hatte

Re: Car-Net: wieder mal down?

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
häufigstes Szenario: "So, sollen wir fahren?" - "Ja, moment, ich mach schon mal die Heizung an" - Minuten später: "Shit - geht mal wieder nicht"

.... so oder ähnlich - den gesamten Winter über.
.... und es liegt nicht daran, dass ich in einem Gebiet mit schlechtem Empfang parke oder in der Tiefgarage. meist im Ruhrgebiet, normale Bebauung.

.... hab keine Hoffnung, dass sich das mit dem Modell ändern wird. Hab halt eine Funktion bezahlt, die man nicht nutzen kann, sollte man eigentlich das Geld für zurückverlangen, was aber bei Leasing schwierig sein sollte !!!
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Genauso wie bei mir. Das ist echt frustrierend. Ich war damit letzte Woche beim Händler, sie können es nicht nachvollziehen und haben eine Anfrage bei VW gestellt. Ich bin inzwischen dazu übergegangen alle Fehler bei Car Net per Video zu dokumentieren. Das übergebe ich dem Händler dann beim nächsten Besuch.

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mei
read
wer VCDS hat kann auf eigene Verantwortung folgende Anpassung machen.
Telematik Modul.
Energiebüget Kurzzeit von 600 oder 1500 (je nach Softwarestand) auf 5000 setzten. Mit Update 91R3 sollte es 600 sein. Update hab ich drin. Hatte ja nix gebracht.

Hab die Anpassung auf 5000 seit Mitte Dezember drin und seit her keinen einzigen Ausfall der Verbindung mehr.
Serverausfälle und Website/login Probleme sind davon ausgeschlossen. Die sind aber eher selten, seit die Verbindung immer geht ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag