Car-Net: wieder mal down?

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon CHJ » Sa 27. Jan 2018, 02:42

Heute Abend bzw. Nacht ging bei mir mal wieder nichts, trotz gutem Netz. Schon ärgerlich
CHJ
 
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10

Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon ingokiel » Sa 27. Jan 2018, 15:54

Moin.
Einfach mal abmelden und wieder neu anmelden. ;)
Klappt bei mir hier in Kiel zu 90%, wenn die erste Anmeldung mal nicht klappt. Grad eben auch.
Erst nicht dann ja.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 134
Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
Wohnort: Kiel

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon CHJ » Sa 27. Jan 2018, 16:03

Ab- und anmelden hatte ich mehrfach durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Heute Vormittag ging es wieder
CHJ
 
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon CyberChris » Sa 27. Jan 2018, 16:23

Die ganze letzten zwei Wochen hatte ich auch immer wieder gelegentliche Probleme es zu nutzen. Manchmal hilft App Schließen und komplett neu anmelden. Manchmal aber auch nicht. Entweder bauen die gerade wieder an ihrer Infrastruktur oder haben mal wieder Probleme mit der Stabilität selbst :(

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon CHJ » Mi 31. Jan 2018, 18:49

Also gerade eben komme ich über die App wieder nicht rein. Trotz App schließen und neu starten. Über PC mit Browser allerdings gehts. Bloß den habe ich nicht unterwegs dabei
CHJ
 
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon Prignitzer » Do 1. Feb 2018, 09:38

Und Smartphone und Browser?
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 11/17)
VW Passat Variant GTE MJ 2018, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (11/17 - aktuell )
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:42

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon CHJ » Do 1. Feb 2018, 17:46

Noch nicht im Fehlerfall probiert. Prinzipiell geht es mit Smartphone und Browser, aber mit der App-sofern sie geht - geht es schneller. Und meistens brauche ich die Funktion von unterwegs oder wenn ich es eilig habe. Wenn es zeitlich geht, kann ich das beim nächsten mal testen, aber lieber ist mir wenn es mit der App gleich geht :)
Ich tippe aber darauf, dass es gehen würde, da es zeitgleich mit PC funktioniert hatte
CHJ
 
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon DidiOnTour » Di 6. Feb 2018, 14:31

häufigstes Szenario: "So, sollen wir fahren?" - "Ja, moment, ich mach schon mal die Heizung an" - Minuten später: "Shit - geht mal wieder nicht"

.... so oder ähnlich - den gesamten Winter über.
.... und es liegt nicht daran, dass ich in einem Gebiet mit schlechtem Empfang parke oder in der Tiefgarage. meist im Ruhrgebiet, normale Bebauung.

.... hab keine Hoffnung, dass sich das mit dem Modell ändern wird. Hab halt eine Funktion bezahlt, die man nicht nutzen kann, sollte man eigentlich das Geld für zurückverlangen, was aber bei Leasing schwierig sein sollte !!!
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017
DidiOnTour
 
Beiträge: 66
Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon Mr Power » Di 6. Feb 2018, 15:27

Genauso wie bei mir. Das ist echt frustrierend. Ich war damit letzte Woche beim Händler, sie können es nicht nachvollziehen und haben eine Anfrage bei VW gestellt. Ich bin inzwischen dazu übergegangen alle Fehler bei Car Net per Video zu dokumentieren. Das übergebe ich dem Händler dann beim nächsten Besuch.
Mr Power
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:00

Re: Car-Net: wieder mal down?

Beitragvon Mei » Di 6. Feb 2018, 18:06

wer VCDS hat kann auf eigene Verantwortung folgende Anpassung machen.
Telematik Modul.
Energiebüget Kurzzeit von 600 oder 1500 (je nach Softwarestand) auf 5000 setzten. Mit Update 91R3 sollte es 600 sein. Update hab ich drin. Hatte ja nix gebracht.

Hab die Anpassung auf 5000 seit Mitte Dezember drin und seit her keinen einzigen Ausfall der Verbindung mehr.
Serverausfälle und Website/login Probleme sind davon ausgeschlossen. Die sind aber eher selten, seit die Verbindung immer geht ;)
GTE 09/17 [PHEV]
iOn 09/16 [BEV]
3L 03/03 [TDI]
Mei
 
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste