Car-Net: wieder mal down?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mei
read
TimoS. hat geschrieben:Sitzen eigentlich nur idioten in der IT bei VW?
Das hat wohl mit dem High Tec Standort Deutschland zu tun:

https://www.youtube.com/watch?v=K5LiUrezV6k
Anzeige

Re: Car-Net: wieder mal down?

Gte-Sk
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 17:33
read
Hallo,

habt ihr derzeit auch (mal wieder...) Probleme mit Car-Net? Seid einer Woche zweigt mir meiner entweder nichts mehr oder den Status der letzten Woche an. Komme nicht mehr online an das Fahrzeug ran. Die "Kundenbetreuung" sagt nur, dass irgendwelche Serverprobleme wären und konnte auch keine konkrete Hoffnung auf Besserung geben...
Ist ziemlich ärgerlich (auch wenn es mich noch nix kostet, aber bald wollen die ja auch Geld sehen).

HG, Matthias

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Bei mir geht es einwandfrei. Klingt eher so, als hätte sich deine OCU aufgehangen. Einfach mal Sicherung ziehen könnte helfen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Bei mir geht es aktuell auch. Nach jetzt etwas mehr als zwei Jahren Nutzung würde ich auch sagen das es insgesamt besser geworden ist.

Es gibt auch noch einen anderen Grund für den das Carnet nichts kann, nämlich schlechter Mobilfunkempfang. Ich habe inzwischen bemerkt das ich an zumindest zwei Orten wo ich meinen GTE regelmäßig abstelle wohl einen sehr grenzwertigen Empfang habe. Das führt dazu das, wenn er dort steht, das CarNet gelegendlich eben nicht funktioniert, manchmal aber eben halt schon. Bevorzugt sind das bei mir (Tief-/Hoch-Garagen)

Da wäre es echt hilfreich wenn das Fahrzeug beim Abstellen noch einen Hinweis auf schlechten Mobilfunkempfang geben würde und das CarNet evtl. an diesem Standort nicht funktioniert.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Car-Net: wieder mal down?

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hallo Leute,

seht ihr bei euren GTE im Car Net den elektrischen Verbrauch und Benzinverbrauch? Bei den GTE'S wo OCU1 verbaut ist?
GTE Bild

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Nein.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das bei mir (Passat Variant GTE MJ 2017) nur bis Nov 2016.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Car-Net: wieder mal down?

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Prignitzer hat geschrieben:Nein.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das bei mir (Passat Variant GTE MJ 2017) nur bis Nov 2016.
Genau, so ist es bei mir auch zur Zeit bis Nov 2016 hatte ich diese Anzeigen drin, seit dem nicht mehr.

Woran liegt das? Car Net ist nicht gerade günstig da möchte man schon auch diese Funktionen haben wenn man sie bezahlt.

Ich sehe nur noch Fahrzeit und gefahrene Kilometer. Verbrauch sehe ich überhaupt nix mehr.
GTE Bild

Re: Car-Net: wieder mal down?

Mei
read
Sollte doch unter Fahrdaten zu sehen sein.

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Funky81 hat geschrieben:
Prignitzer hat geschrieben:Nein.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das bei mir (Passat Variant GTE MJ 2017) nur bis Nov 2016.
Genau, so ist es bei mir auch zur Zeit bis Nov 2016 hatte ich diese Anzeigen drin, seit dem nicht mehr.

Woran liegt das? Car Net ist nicht gerade günstig da möchte man schon auch diese Funktionen haben wenn man sie bezahlt.

Ich sehe nur noch Fahrzeit und gefahrene Kilometer. Verbrauch sehe ich überhaupt nix mehr.
Das Fehlen dieses Features bei meinem Golf GTE regt mich auch fast jedes Mal auf, wenn ich die App wieder öffne. Anzeige des Verbrauchs war früher drinnen, seit ca. einem Jahr aber bei meinem Golf nicht (mehr) obwohl VW damit Werbung machte. Habe reklamiert, aber nur eine fadenscheinige Antwort erhalten. Einfach nur schwach, leider...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net: wieder mal down?

USER_AVATAR
read
Ach ja, und wenn ich in der aktualisierten App auf "Zielspeicher" klicke, stürtz sie reproduzierbar ab. Aber das nur so am Rande bemerkt... (Feedback erfolgt, denke aber nicht, dass das jemand von den Entwicklern liest)

So, fertig gefrustet, zum Glück ist unser GTE immer noch einer der besten Hybriden, die es derzeit zu kaufen gibt, das tröstet über manche Unzulänglichkeit von Car-Net hinweg...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag