Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Muss mich kurz auch mal dazu melden, nachdem wir jetzt seit September 2015 bei VW das mangelhaft funktionierende Car-net angemahnt haben ( wir haben das noch extra bezahlt ) tut sich was ( welch Reaktionsgeschwindigkeit ). Nun soll das mit "Performance Problemen" behaftete System in der der KW 26 vom Anbieter Verizon auf ein neues System von MBB umgestellt werden.
Bleibt abzuwarten ob dann alles so einfach wie beworben funktioniert.
Vieleicht tut dann nächsten Winter die Vorklimatisierung.
Grüße
Schrottix
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

gruru
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:16
read
Hast du nur Performace-Probleme oder auch einen Totalausfall der aktiven Start-Funktion der e-remote?

Re: Car-Net eRemote GTE

crazykid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Seit gestern ist das Portal tatsächlich umgestellt. Am Dienstag fiel mir auf, dass meine App "keine Daten verfügbar" anzeigte, auf dem Portal habe ich dann gelesen, dass bis gestern auf ein neues System umgestellt wurde.
Und siehe da: Nun funktioniert endlich die App und alle ihre Bedienfunktionen! Seit Auslieferung warte ich darauf, über die investierte Zeit in diese Funktionalität (bzw. Nichtfunktionalität) möchte ich jetzt garnicht mehr nachdenken.
Einzige Einschränkung ist, dass die e-Manager Funktionen im Portal "leer" sind.
Bei den Fahrdaten vermisse ich die Verbrauchswerte, aber das ist ja scheinbar bei allen GTE-Nutzern so.

Fazit:
6 Wochen Wartezeit auf Reaktion der Kundenbetreuung ohne wirkliche Problemlösung
Mehrmalige An- und Abmeldungen im Portal
Drei Besuche beim VW-Händler (dabei musste ich mehrmals den Mitarbeitern erklären, was die e-Remote App ist!?!)
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
crazykid hat geschrieben:Seit gestern ist das Portal tatsächlich umgestellt.
Und heute steht ein Update für die App bereit (u.a. mit der zu Beginn letzten Jahres angekündigten Smartwatch-Unterstützung).

Bei der App ist eine Verbrauchsanzeige im Beschreibungstext genannt (kWh/km, also vermutlich ausschließlich EV), aber aktuell werden mir dort auch noch keine Verbrauchsdaten angezeigt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

brzpf
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 7. Jul 2015, 05:08
read
DreamCatcher hat geschrieben:
crazykid hat geschrieben:Seit gestern ist das Portal tatsächlich umgestellt.
Und heute steht ein Update für die App bereit (u.a. mit der zu Beginn letzten Jahres angekündigten Smartwatch-Unterstützung).
Diese Info entnimmst Du der App-Beschreibung oder hast Du es wirklich schon hinbekommen, von der Smartwatch auf das Auto zuzugreifen? Falls Du über die Smartwatch zugreifst wäre ein erster Erfahrungsbericht super!!
Danke!

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
brzpf hat geschrieben:Diese Info entnimmst Du der App-Beschreibung oder hast Du es wirklich schon hinbekommen, von der Smartwatch auf das Auto zuzugreifen? Falls Du über die Smartwatch zugreifst wäre ein erster Erfahrungsbericht super!!
Danke!
Ja, ich habe es selbstverständlich heute direkt auf der Apple Watch ausprobiert ;-)

Nach dem Pairing und PIN-Vergabe steht Dir die Verriegelungsanzeige, Laden und Klima Start/Stop, Parkposition inkl. Navigation dahin, sowie die Einstellung, wann Deine Parkzeit abläuft (Erinnerung) zur Verfügung. Die App funktioniert tadellos.

Als Wehrmutstropfen vermisse ich einige, Anfang 2015 angekündigte Features, die vermutlich dem amerikanischen Markt vorbehalten bleiben:
- Fahrzeug Ver-/Entriegelung
- Überwachen gesetzter Höchstgeschwindigkeit
- Hupe/Lichthupe

Last but not least: Die wiederholte PIN-Eingabe auf der Uhr nervt ein wenig, da die Watch ohnehin via PIN geschützt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Die Android App wurde ebenfalls aktualisiert, es gibt leider keine wesentlichen Verbesserungen, bzw. die bekannten Probleme bestehen weiter. Die Verbrauchsdaten Benzin und Elektrisch fehlen leider immer noch :evil:

Auch mit der Android Wear Smartwatch kann auf das Auto zugegriffen werden, das Laden und die Klimasteuerung sind aber genau so unzuverlässig wie mit dem Smartphone. Auf der Uhr stört das ständige Code eingeben noch mehr als auf dem Smartphone ansonsten ist die App recht gut aufgebaut :D

Hoffen wir mal dass die neue App nur die Vorstufe zu einem Update der Car Net Server ist, auch nach einem Jahr mit Car Net Unzulänglichkeiten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und das Abo doch verlängert ;)
Id. 3 1st Max

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
markus63 hat geschrieben:Die Verbrauchsdaten Benzin und Elektrisch fehlen leider immer noch :evil:
Kann ich bestätigen, obwohl zumindest in der Update-Beschreibung als (neues?) Feature genannt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Mit der aktualisierten App (3.03, Android) ist das Chaos bei mir nur noch größer geworden: Jetzt finde ich beim Starten mein Fahrzeug doppelt. Den doppelten Eintrag ("Name" (2)) kann man zwar löschen, kommt aber nach jedem Neustart der App wieder.
Seit etwa März sehe ich die Abfahrtszeiten nicht mehr in der App. Da kommt immer "Synchronisationsfehler". Auch mit "Akualisieren" wird das nicht besser. Auch Fernsteuerung der Vorklimatisierung geht nur gelegentlich. Das ist schon seit dem Kauf des GTE in 04.15 so.
Mit dem e-remote ramponiert sich VW sein Image noch weiter.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:Mit der aktualisierten App (3.03, Android) ist das Chaos bei mir nur noch größer geworden: Jetzt finde ich beim Starten mein Fahrzeug doppelt. Den doppelten Eintrag ("Name" (2)) kann man zwar löschen, kommt aber nach jedem Neustart der App wieder.
Dass habe ich seit zwei Tagen auch, allerdings glaube ich auch zu wissen warum. Ich habe versucht meinen GTE im neuen Portal zu registrieren, nachdem ich gesehen habe das die Eingabe der VIN inzwischen auch für meinen GTE auf das neue Portal weiterleitet. Einen Account konnte ich dort mit meiner VIN neu anlegen, aber derzeit wird das registrieren des Fahrzeugs bei der Eingabe des Kilometerstands abgebrochen. Das habe ich Freitag Abend auch noch an die Hotline gemeldet, man will sich bei mir melden.

Die App zeigt anscheinend die Accounts aus beiden Portalen an. Denn bevor ich mich in neuen Portal angemeldet hatte war auch in der App nur ein Account sichtbar.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag