Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Seit letzter Woche keinerlei Car Net Funktion mehr.App zeigt immer die gleiche Restreichweite und Ladestecker nicht eingesteckt-egal wie der Status tatsächlich ist.Habe inzwischen eine Mail an die VW Kundenbetreuung geschickt.Mal sehen wann und ob eine Reaktion erfolgt ;)
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
GTE57 hat geschrieben:Seit letzter Woche keinerlei Car Net Funktion mehr.App zeigt immer die gleiche Restreichweite und Ladestecker nicht eingesteckt-egal wie der Status tatsächlich ist.Habe inzwischen eine Mail an die VW Kundenbetreuung geschickt.Mal sehen wann und ob eine Reaktion erfolgt ;)
V.G.GTE57
Oh, da kannst Du Dich auf eine lange Wartezeit einrichten... :'(

Bei einem Kollegen von mir ging heute merkwürdiger Weise alles vollkommen normal?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Oha, nun sehe ich die Fahrdaten von Donnerstag, Freitag und Samstag, aber der aktuelle Status ist immer noch nicht abrufbar. Du meine Tüte...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Also bei mir scheint es seit gestern (Nach)Mittag wieder zu funktionieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Nochmals geschaut und... tatsächlich, es funktioniert wieder!
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Car-Net eRemote GTE

gruru
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:16
read
Habe heute irre Wartezeiten auf die Fehlermeldungen.
Jedes 5-10 mal wird der Befehl über die e_Remote umgesetzt. Wie siehts bei euch aus?

Re: Car-Net eRemote GTE

Navi-CC
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 390 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Verbrauchsanzeige
Hier mal eine "offizielle" Antwort von VW, warum die Verbrauchsanzeige jetzt nicht mehr geht:
Hybridfahrzeuge mit der OCU1 (Onboard-Connectivity-Unit), welche vor der 45. Kalenderwoche 2016 produziert wurden, haben keine Verbrauchsanzeige in der Car-Net App oder im Car-Net Portal. Der Verbrauch des Volkswagen Golf VII GTE mit der oben genannten Fahrgestellnummer wird Ihnen nicht im Portal und in der App angezeigt.

Die Verbrauchsanzeige ist erst mit der OCU2 ab der 45. Kalenderwoche 2016 möglich.
Und die Erläuterung auf meine Nachfrage hin:
Des Weiteren ist es richtig, dass Ihnen die elektrischen Verbrauchswerte für Ihren Volkswagen Golf GTE im Car-Net Portal
angezeigt wurden, aufgrund von internen technischen Schwierigkeiten mussten wir diese allerdings für Fahrzeuge mit der OCU1
(Onboard Connectivity Unit) deaktivieren.
Das ist ziemlich unbefriedigend und erhöht nicht das Vertrauen in die Marke.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Interessant. Mein Golf GTE - Erstzulassung 4/2015 - liefert aber schon elektrischen Verbrauch, wenn man sich die Daten, wie hier im Forum beschrieben, direkt ansieht; nur Benzinverbrauch ist immer "0", ebenso wie die Rekuperation...

Oder sind im Ösiland wieder mal andere Teile verbaut worden :?:
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
Hybridfahrzeuge mit der OCU1 (Onboard-Connectivity-Unit), welche vor der 45. Kalenderwoche 2016 produziert wurden, haben keine Verbrauchsanzeige in der Car-Net App oder im Car-Net Portal.
Na das erklärt, warum ich mit dem Passat GTE nie eine Verbrauchsanzeige in der App hatte. Gaaaaanz arm! :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
read
Na, wenn ich am Montag meinen Passat GTE abhole und der freundliche VW-Mitarbeiter mir das Car-Net erklärt, dann werde ich wohl den Kommentar loslassen, dass es doch fast bei keinem einwandfrei funktioniert.
Das Einzige , was ich dann erreiche ist wahrscheinlich, dass ich mich unbeliebt mache - was solls.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag