Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim e-up

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Elisabeth68 hat geschrieben:Was ich nur gerne wüsste ist , was denn die Garantie auf den Akku eigentlich bedeutet??
Weiß das viell. jemand?
Leider weiß das niemand so genau. VWs Formulierungen sind da relativ ungenau und es gibt noch keinen Präzedenzfall oder eine juristische Einschätzung. Lies ansonsten mal diesen Thread, da wird auf ein paar mögliche Auslegungsweisen der Garantie eingeganen.
Anzeige

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
- LED-Beleuchtung (komplett mit Scheinwerfern und an den Stellen, wo noch keine Leuchte ist) - eigentlich genau wie e-Golf
- Regensensor
- Beifahrersitz ganz umklappbar (gibt's beim normalen up! Warum nicht beim e-up!?)
- M&M integriert, also nicht so oben draufgesetzt

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
ich wuensche mir

Funktionen:
- Automatik-Schalter zumindest fuer die Fahrertuer ==> der VW Haendler prueft ob ev. ein Teil eines anderen Modells passt
- Ladeklappenbeleuchtung
- eine bessere Musikanlage ==> wird geprueft

zum Energiesparen
- Wärmepumpe
- LED Hauptscheinwerfer

und ....
- 3phasige Ladeeinheit
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
  • Chicken
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
hier meine Wünsche (wurden schon genannt):

- doppelte Ladestärke
- LED Hauptscheinwerfer
- Lenkradheizung
- höhenverst. Gurte
- Solar (schiebe) Dach
- Fensteröffner für Beifahrerseite

neuer Wunsch:
- Möglichkeit zum bidirektionalem Laden -> hoffentlich bald nachrüstbar !

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
  • teufeljo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26
read
Ich würde mir einen Tempomat mit Segelfunktion und Leistungsobergrenze wünschen - v.a. für hügeliges Gelände. D.h. bergab könnte die eingestellte Geschwindigkeit überschritten (Segelfunktion), bergauf unterschritten (z.B. max Power auf 50% eingestellt) werden. Als "Billigversion" wäre ich auch mit einer einstellbaren Geschwindigkeitsabweichung in km/h oder % zufrieden.

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
read
Hallo.
Nachdem der Winter langsam geht hat man nun etwas mehr Erfahrung.
Der Antrieb des e-UP! ist so sparsam, da kann mE alles so bleiben wie es ist.
Das Problem ist die Kälte und feuchtes Wetter. Dann braucht man die Heizung und die kostet zuviel Strom.
Somit kann man die Reichweite am besten unterstützen wenn die Heizung aus bleiben kann ;) .

Ich wünsche mir daher ein beheiztes Lenkrad! Das würde ich ggfls sogar nachrüsten.

Dann kann die Heizung noch öfter ausbleiben, die Reichweite steigt ohne Komfortverlust
und die Handschuhe brauchen nicht so dick auszufallen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Ich wünsche mir daher ein beheiztes Lenkrad! Das würde ich ggfls sogar nachrüsten.
100% Zustimmung :-). Würde den Komfort bei "Sparfahrten" im Winter ohne viel Strom-Aufwand gewaltig erhöhen…

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:
dedetto hat geschrieben:Ich wünsche mir daher ein beheiztes Lenkrad! Das würde ich ggfls sogar nachrüsten.
100% Zustimmung :-). Würde den Komfort bei "Sparfahrten" im Winter ohne viel Strom-Aufwand gewaltig erhöhen…
Würde bei einen vernünftigen Preis auch nachrüsten. Bei mir sind diesen Winter nur die Finger kalt geworden (trotz Handschuhen), ansonsten bin ich mit vorheizen und Eco Modus komfortabel durchgekommen :D

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
Echt jetzt?

Fahrt ihr so heftig, dass ihr euch am Lenkrad festklammern müsst? :lol:
Mal im Ernst: die Lenkung ist doch so leichtgängig, dass man bei Geradeausfahrt nur zwei Finger braucht und in der Kurve reicht der Handteller. Und das Leder ist doch so unangenehm nicht, oder?

Ich lasse die Heizung auch möglichst lange aus und nehme die Sitzheizung stattdessen. Allerdings bräuchte ich dann eher mal eine Heizdecke für die Oberseite der Beine :(

Am meisten hilft natürlich Vorheizen, das ist klar.

Re: Wünsch Dir was... welche Zusatzfunktion fehlt Euch beim

meiringen12
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 23. Dez 2012, 16:11
  • Wohnort: Meiringen
read
Sicher Wünschenswert wäre:

Standart:

Ladeklappe mit integrierter Abdeckung der Kontakte (wie Golf)
min 11 Kw Lader oder bessere CCS abdekung
Komplett LED Beleuchtung
Fensterheberautomatik/Beifahrerseite (klar, braucht man wenig aber trozdem nützlich)
Einstellungen beibehalten (zbsp: Eco-modus)

Optional:

Assistenzsysteme/ACC(wieso gibt es die nicht im Kleinwagensegment?)
WP
Akkuvarianten zur Auswahl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag