Verbrauch bei Konstantfahrt

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Verbrauch bei Konstantfahrt

Beitragvon online » Sa 28. Mär 2015, 11:50

Hallo,
mich würde der Verbrauch bei konstanten Geschwindigkeiten interessieren. Möglichst mit Sommerreifen, alle Verbraucher aus und ebene, trockene Strecke.
Zum Messen habe ich den Tempomat bemüht, den BC resettet und nach einiger Distanz den Durchschnittsverbrauch abgelesen.
Bitte keine Durchschnitte von Autobahnfahrten nach dem Motto: "wenn frei war, bin ich 120km/h gefahren".

Ich fange mal an:
(Tacho - GPS - durchschnittlicher Verbrauch - Messdistanz - Temperatur - Höhenmeter)

123 - 118 - 18,0 - 7 - 7,5 - 20
online
 
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Dez 2014, 10:08

Anzeige

Re: Verbrauch bei Konstantfahrt

Beitragvon NotReallyMe » Sa 2. Mai 2015, 13:31

Ich habe gestern einen Vergleich I3 versus E-Up gemacht. Die Fahrt ging ganz lange mit 87 km/h GPS bis der E-Up und der I3 komplett leer waren. Ist hier wer mit einem E-Up oder e-Golf im Raum Aachen, Düsseldorf, Köln aktiv der Lust auf weitere Tests hat?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1505
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste