Upgrade 7,2kW Ladergerät

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo, leider ist mein Projekt etwas ins Stocken geraten da beim Einbau des Ladegerätes mir der Kühlwasseranschluss abgebrochen ist. :cry: Keine Chance es anzuschließen ohne die Leitungsführung gänzlich verändern zu müssen. Die Schlauchanschlüsse benötigen leider viel zu viel Platz.

Nach mehreren gescheiterten Anläufen habe ich mich dazu entschieden einen anderen Weg zu gehen. Dadurch ist ein individueller Anschluss umsetzbar.

Der Motorkabelbaum ist bereits für das 2te Ladegerät fertig verkabelt worden.
Dateianhänge
20180617_164812.jpg
20180617_164634.jpg
20180617_132121.jpg
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Und noch ein Foto
Dateianhänge
20180602_143523.jpg
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Das verbaute Ladergerät
Dateianhänge
20180624_194254.jpg
20180624_221428.jpg
20180624_193741.jpg
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Schaut aus wie Serie. Ist es denn schon abgeschlossen?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Athlon hat geschrieben:Schaut aus wie Serie. Ist es denn schon abgeschlossen?
Danke :D soll auch so aussehen. (Außer die Halterung des Motorsteuergerätes. Hier werde ich eventuell noch die Verkabelung ändern)
Zur Fertigstellung:
Noch nicht ganz, die HV Verkabelung ist noch ausständig geblieben. Das wäre für Sonntag Abend zu hektisch geworden. Möchte ja nicht + & - miteinander vertauschen und nochmals alles kontrollieren. Wenn es mein Studium zulässt, werde ich kommendes Wochenende mehr wissen. :D
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

HVKFZler
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:30
read
Ja mich würde auch interessieren ob es funktioniert.
Insbesondere, wenn man womöglich ähnlich wie beim i3 später auf einen größeren Akku upgraden kann.
Ansonsten wäre ich zwecks der Akku-Garantie vorsichtig mit Umbauten, aber auf alle Fälle ein tolles Projekt.

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

umali
read
HVKFZler hat geschrieben:Ja mich würde auch interessieren ob es funktioniert.
Insbesondere, wenn man womöglich ähnlich wie beim i3 später auf einen größeren Akku upgraden kann.
Ansonsten wäre ich zwecks der Akku-Garantie vorsichtig mit Umbauten, aber auf alle Fälle ein tolles Projekt.
Das gibt es doch gar nicht mehr. Die i3-upgrade-Option ist schon länger eingestellt.
Und beim e-up ist ein Akkuupgrade ja noch weit unwahrscheinlicher, da er nur aufwendig wechselbar wäre + BMS-Softwareanpassungen.
Also geht es nur DIY (ohne Akkugarantie ;-)) und da ist der Doppellader dann genau richtig.
VG U x I

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
HVKFZler hat geschrieben:Ja mich würde auch interessieren ob es funktioniert.
Insbesondere, wenn man womöglich ähnlich wie beim i3 später auf einen größeren Akku upgraden kann.
Ansonsten wäre ich zwecks der Akku-Garantie vorsichtig mit Umbauten, aber auf alle Fälle ein tolles Projekt.
Also mir wurde zwecks Akku-Upgrade zuversichert, dass es seitens VW nichts geben wird. "Man soll lieber ein neues Fahrzeug kaufen". So VW wortwörtlich. Die wollten ja beim e-Golf keinen Finger rühren.

Akkugarantie.. Nun ja. Grundsätzlich ist alles so konzipiert worden, sodass eine Rückrüstung möglich wäre. Nach der Anzahl an Umbauten wäre eine Garantie jetzt schon sehr fraglich :roll: . :lol: Vor allem weil ich den Akku schon aus dem Fahrzeug absenken musste.

Sollte mal dennoch was sein und der Weg über VW nicht möglich sein, dann tausche ich die Zellen einfach selber aus. Ein paar Zellen habe ich ja auf Reserve. Antriebsakkus können ja beim Teilhändler günstig erworben werden.
Jedoch rechne ich bis dahin vlt. schon 37Ah e-Golf Zellen oder 43Ah -50Ah Zellen im Fahrzeug zu haben... Toll wäre es
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hey Lukas. Du bist mein Ansprechpartner in der Not :twisted: :twisted: :twisted:

:applaus:
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Upgrade 7,2kW Ladergerät

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Soo ich habe mal vorhin das 2te Ladegerät am Bus Netzwerk angeschlossen. Konnte das Fahrzeug starten sowie auch eine kleine Runde drehen. Im Fehlerspeicher wurden keine Fehler abgelegt. Jetzt fehlt nur noch die HV Verkabelung.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag