Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Speichert der E-UP die Einstellungen der Klimaautomatik?

Ja
5
26%
Nein
13
68%
Manchmal
1
5%
Klimaautomatik?
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Bennysnaucum » Do 2. Mär 2017, 06:36

Hallo liebe Leidensgenossen,
Ich weiß das es bereits einen Thread zu dem Thema gibt aber ich ringe seit einem Jahr mit VW um eine Fehlersuche.
In diesem Forum haben die meisten E-Up Fahrer offenbar eine funktionierende Klimaautomatik und so hoffe ich das Betroffene und
Ich Hilfe bekommen, wenn VW erkennt das es sich um einen Mangel handelt.
Das letzte Mal wurde ich entgültig abgespeist mit den Worten: Steht in der Betriebsanleitung das der E-Up sich die Einstellungen der Klimaautomatik merkt? Nein. Dann ist diese Funktion auch nicht vorgesehen!

Und jetzt ein fröhliches Abstimmen!

Liebe Grüße
Benny
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Benutzeravatar
Bennysnaucum
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:07

Anzeige

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon dedetto » Do 2. Mär 2017, 07:14

Hallo.
Bis auf Low werden die Daten und Einstellungen gehalten.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 746
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon DaZei » Do 2. Mär 2017, 07:41

....ja meiner (aus Februar 2014) merkt sich Temperatur- und Lüftungseinstellung
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Bennysnaucum » Do 2. Mär 2017, 09:24

Wer von euch beiden hat denn mit "nein" abgestimmt? :-)
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Benutzeravatar
Bennysnaucum
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:07

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon PowerTower » Do 2. Mär 2017, 09:53

Das war dann wohl ich. :D Bei mir (EZ 10/2014) verhält es sich folgendermaßen.

- Stelle ich das Auto ab und gehe fünf Minuten einkaufen, bleibt die eingestellte Temperatur erhalten.
- Steige ich erst nach einigen Stunden ein, sind es wieder 22°C.
- Die einzige Einstellung die langfristig gespeichert wird, ist "komplett aus" - also Display der Klimatisierung komplett dunkel. Das erreicht man, indem man Einstellung LO wählt und dann die Lüftung ausschaltet. Ist aber blöd, weil Lüftung hätte ich schon ganz gern.

Fahrprofile werden ja leider auch nicht gespeichert. Ich habe immer noch das Gefühl, dass auf den Steuergeräten eine Carsharing- oder Firmenwagensoftware läuft. :lol: Deswegen habe ich mir jetzt OBDeleven zugelegt und werde damit mal sämtliche Softwarestände auslesen. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit dazu, dann können wir mal vergleichen.
Zuletzt geändert von PowerTower am Do 2. Mär 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon AndiH » Do 2. Mär 2017, 10:27

Identisch wie bei PowerTower, meiner ist ein 2015er Modell und war vorher auf die Stadt Wolfsburg zugelassen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1202
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon teufeljo » Do 2. Mär 2017, 12:51

dedetto hat geschrieben:
Hallo.
Bis auf Low werden die Daten und Einstellungen gehalten.

Bei meinem (03/2014) ist es genau so. Nur wenn ich mit LO abstelle, stellt sich die Temperatur automatisch auf 22 Grad. Ansonsten bleibt der eingestellte Wert erhalten.
teufeljo
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Eike » Do 2. Mär 2017, 12:53

Ich bin der Meinung, dass man mit vcds da Einstellungen vornehmen konnte. Also wenn die betroffenen jemanden mit der Software kennen ;) hin da !!
Eike
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Bennysnaucum » Do 2. Mär 2017, 13:38

Nur wo man was einstellen muss ist die Frage.
Genaue Infos und eine erfolgreiche Änderung dieses Verhaltens beim E-UP habe ich bisher
nicht gehört oder gelesen.
Ich habe kein VCDS und sehe es auch nicht mehr ein für VW die Hausaufgaben zu machen.

Vielleicht meldet sich ja in diesem Rahmen auch ein Erfolgreicher Modifikator.
Auf jeden Fall hoffe ich noch auf mehr Teilnehmer, bei denen die Klimaautomatik die Werte speichert.
Vielleicht hängt es wirklich mit Vorführwagen oder so zusammen.
Meiner ist übrigens auch Vorführwagen von VW gewesen.
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Benutzeravatar
Bennysnaucum
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:07

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon RG_ZW_UP » Do 2. Mär 2017, 14:45

Mein E-UP speichert auch nur, wenn Heizung und Lüftung ganz ausgeschaltet sind. Ansonsten wird die Temperatur nur kurze Zeit gespeichert.
Auf eine Anfrage bei VW wurde mir geantwortet, dass dies gewollt ist, weil ansonsten im Sommer die Klimaanlage zu sehr runter kühlen müsste.
Ich habe den E-Up ja erst seit September 2016. Ich bin aber mit allen meinen Autos bisher fast immer ganz ohne Klimaanlage gefahren und möchte das im E-UP auch so beibehalten.

Dieses Thema ist das einzige was mich beim E-UP stört. Ist aber nur ein geringer Mangel, weil ich jetzt immer Heizung und Lüftung ausschalte. Meistens genügt die durch den Fahrtwind einströmende Luft um die Scheibe frei zu halten.

Gruß, Reiner
RG_ZW_UP
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2016, 12:45

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast