Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Speichert der E-UP die Einstellungen der Klimaautomatik?

Ja
5
26%
Nein
13
68%
Manchmal
1
5%
Klimaautomatik?
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon HVT » Sa 18. Mär 2017, 06:09

Guten Morgen,
ich habe den Anpassungskanal für die Speicherung der Temperatureinstellung gefunden. Im Steuergerät 08 Klima unter 10 Anpassung im Kanal 06 die 1 auf 0 speichern und fertig. Bitte stellt keine Werte um von denen ihr nicht wisst wofür die sind!
Oder in der Werkstatt machen lassen, jeder VW Techniker :D muss das hinbekommen für max. 0 bis 35 €.

Gruß und schönes Wochenende
HVT
Benutzeravatar
HVT
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:28

Anzeige

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon E-lmo » So 19. Mär 2017, 14:47

@HVT :danke:
Habe es gerade ausprobiert!
Kann man die niedrigste einstellbare Temperatur von 18 Grad noch auf z.B. 16 Grad wie im Golf verringern?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Bennysnaucum » So 19. Mär 2017, 18:44

HVT hat geschrieben:
Guten Morgen,
ich habe den Anpassungskanal für die Speicherung der Temperatureinstellung gefunden. Im Steuergerät 08 Klima unter 10 Anpassung im Kanal 06 die 1 auf 0 speichern und fertig. Bitte stellt keine Werte um von denen ihr nicht wisst wofür die sind!
Oder in der Werkstatt machen lassen, jeder VW Techniker :D muss das hinbekommen für max. 0 bis 35 €.

Gruß und schönes Wochenende
HVT


OHHH,
das ist ja super. Freut mich total! GOOD JOB MAN! 8-) 8-) 8-)
Das werde ich bei der Inspektion direkt mit reinreichen.

:danke:

Welches VCDS bzw. welches Paket benötigt man für den E-Up eigentlich?

Hab grad gesehen das die Ihre Seite umstrukturiert haben.
Wird wohl das einsteigerset reichen, oder?
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Benutzeravatar
Bennysnaucum
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:07

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon PowerTower » So 19. Mär 2017, 19:00

Habe es auch gerade eingestellt, vielen Dank HVT! Hast du das nur durch Probieren herausgefunden?

@Bennysnaucum, man braucht nicht zwingend VCDS, mit OBDeleven PRO klappt es auch prima.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4303
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon E-lmo » So 19. Mär 2017, 19:26

@Bennysnaucum

Ich hatte es mit einem vorhandenen Micro-can-Interface versucht und erfahren müssen, dass beim e-up ab ca BJ2015 mein Can-Bus-Adapter nicht mehr kompatibel war. Für den erweiterten Can-Bus wird mind. ein hex-V2 benötigt!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon HVT » So 19. Mär 2017, 21:25

Bitte ich helfe euch gerne falls es mir möglich ist!

Das Umstellen der Temperatur auf 16 Grad wird eher nicht möglich sein.

Ich habe bereits vor 2 Jahren mit VCDS versucht diesen Anpassungskanal zu finden. Nachdem es mit der neuesten Version auch nicht ging, habe ich es mit ODIS probiert = VW Tester. Und siehe da VW hat diesen Punkt schön aufgelistet oh Wunder. Damit hätte ich nicht gerechnet, da es nicht einmal einen Prüfpunkt für die Alterung der HV Batterie gibt. Darum muss es jeder VW Techniker mühelos hinbekommen!
Benutzeravatar
HVT
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:28

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon PowerTower » So 19. Mär 2017, 21:53

Erstaunlicherweise kann man im Car-Net eine Wunschtemperatur von 16°C beim Vorklimatisieren einstellen. Und auch im SSP ist von 16°C als untere Grenze der Klimaanlage die Rede (kälter geht nur mit LO), ist aber bekanntermaßen nicht so. Würde mir oftmals in Verbindung mit der Sitzheizung ausreichen.
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-19-21-56-42.png
Vorklimatisieren auf 16°C ist möglich.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4303
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste