Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Speichert der E-UP die Einstellungen der Klimaautomatik?

Ja
5
26%
Nein
13
68%
Manchmal
1
5%
Klimaautomatik?
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon E-lmo » Do 2. Mär 2017, 14:57

Der Titel des Threats impliziert genau das Gegenteil zu der eigentlichen Fragestellung, die hier dazu noch recht klein dargestellt wurde. Ich wollte zuerst auf ja Tippen.
Meiner verhält sich so wie Powertower beschreibt und ist EZ 4/15 .
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Anzeige

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Drive Ö+Eco » Do 2. Mär 2017, 17:35

Nein, unser (07/2015) speichert die letzte Klima-Einstellung nicht .
Lediglich wenige Minuten nach erneutem Herstellen der Fahrbereitschaft sind die Werte gespeichert.
Zuletzt geändert von Drive Ö+Eco am Fr 3. Mär 2017, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drive Ö+Eco
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:58

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Biggi » Do 2. Mär 2017, 18:29

Meiner ist von 8/2014 und verhält sich wie Power Tower.
Gruß Birgit
Biggi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 19. Mai 2016, 20:00

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon rolfrenz » Do 2. Mär 2017, 21:58

Meiner ist 2/2014 und merkt sich die Einstellungen im Fahrzeug unabhängig von der Einstellung der Vorklimatisierung. Bei mir also z.B. im Winter immer 25 und Sommer 21 Grad fürs Vorklimatisieren. Im Fahrzeug meistens 21,5 Grad oder komplett aus.

Kann mich eigentlich nur an 1x erinnern, wo nach dem Vorklimatisieren im Fahrzeug auf einmal 22 Grad waren. Ist aber nie wieder vorgekommen...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon AndiH » Do 2. Mär 2017, 22:38

Wäre es möglich das der e-Up! sich dann die Einstellung auch länger merkt wenn er am Car-Net hängt? Das würde auch erklären warum die Vorführer es nicht tun, die sind i.d.R. nicht im Car-Net aktiviert.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Drive Ö+Eco » Fr 3. Mär 2017, 00:03

Unser ist im Car-Net und geht bei jedem Neustart auf 22 Grad (bis auf die beschriebene Beibehaltung nach wenigen Minuten Neustart).
Benutzeravatar
Drive Ö+Eco
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:58

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon dedetto » Fr 3. Mär 2017, 04:42

Hallo.
Meiner hing nie an CarNet und funktioniert.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon mhf2 » Fr 3. Mär 2017, 15:45

Meiner aus 9/2013 (ex Autostadt) merkt sich die eingestellte Temperatur (bei mir immer 19 ohne AC) Aber am Anfang hatte er das mit den 22° auchmal aber nur für kurze Zeit. Schönes Auto
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015
Benutzeravatar
mhf2
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon Energist » Fr 3. Mär 2017, 17:54

Meiner merkt sich die Einstellungen. Habe auch schon mal festgestellt, dass er wieder auf 22 Grad springt, aber schon lange nicht mehr.
1. IVS: 3/2014.
Car-Net: ja.
Vorklimatisierung: Funktioniert seit einiger Zeit auch via map & more nicht mehr.
160 km Reichweite im Sommer, knapp 100 km im Winter => für mich zu wenig :!:
320 km Reichweite im Sommer, knapp 200 km im Winter => VIEL BESSER
Benutzeravatar
Energist
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:29
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Umfrage Klimautomatik vergisst Temperatur

Beitragvon dedetto » Fr 3. Mär 2017, 21:53

Hallo.
Das M&M macht, wenn auch selten, manchmal drollige Sachen und kommuniziert mit den eigentümlichsten Werten im e-UP!
Heute wurden die erstmals Ansagen des Navis nicht mehr zum Radio übertragen. Kontakte putzen brachte nichts.

Erst da abschalten im abgesteckten Zustand (nicht Standby im Halter) und ein Neustart brachte Abhilfe und alles ging wieder.

Ich erinnere mich dunkel das ich ähnliches auch schon mal in Bezug auf Temperaturen hatte. Ist aber schon lange her.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste