Status der Klimatisierung über Car-Net-App abrufbar?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Status der Klimatisierung über Car-Net-App abrufbar?

Beitragvon manx » So 13. Nov 2016, 12:25

Hallo zusammen,

ich konnte im Wirrwarr der Car-Net-Beiträge im Forum noch nichts finden und habe daher eine Frage:
Mit der "alten" App (also vor dem Komplett-Desaster Mitte Oktober) konnte ich in der App den Status der Standheizung- bzw- klimatisierung erkennen. Heute nicht mehr! Ich kann die Klimatisierung zwar über die App starten (die läuft dann auch tatsächlich) aber weder sehe ich einen Status (also ob die Klimatisierung läuft oder nicht) noch kann ich sie über die App wieder abschalten. Das war doch vorher anders?! Kann das jemand bestätigen bzw. einen Tipp geben, ob ich was falsch mache? Es geht nicht um programmierte Abfahrtszeiten sondern einfach um den manuellen Start und Status der Vorklimatisierung. Alle anderen Daten auf der App sind wieder ok und auch ziemlich aktuell. Die Verbindung zum Auto ist also scheinbar stabil.
manx
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:18

Anzeige

Re: Status der Klimatisierung über Car-Net-App abrufbar?

Beitragvon webersens » So 13. Nov 2016, 12:33

Du hast recht-ist mir auch schon aufgefallen.
Man kann die Klimatisierung starten und bekommt auch kurz eine Erfolgsmeldung eingeblendet,aber der Status ändert sich nicht.Demzufolge ist eine Unterbrechung auch nicht möglich,da es nur den "Klima-Start" Button gibt.

Ich kann in der neusten Android Version mir jetzt allerdings über den Nachrichten Button oben rechts die "Erfolgsmeldung" nochmals anzeigen lassen und weiß damit zumindest ob die Klima läuft...
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste