Sinkende Reichweite?

Sinkende Reichweite?

Elisabeth68
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03
read
Liebe e-up Fahrer!
Ich besitze seit ein paar Wochen meinen e-up und bin eigentlich recht begeistert...bis auf ein paar Kleinigkeiten die mir fehlen...z.b.: elekt. Fensterheber der Beifahrerseite von d. Fahrerseite aus bedienbar...kein Licht im Kofferraum...
aber was ich wissen will ist folgendes:
wenn ich volllade zeigt mir die prognostizierte Reichweite immer weniger km an...am Anfang waren es 159km und jetzt sind es nur mehr 151km.
Schwächelt der Akku schon nach ein paar Wochen oder wird die niedrige Temperatur mitberücksichtigt bei der man ja mit weniger Reichweite rechnen muss?
Wie ist das bei euch? Zeigt er bei euch nach Vollladung immer gleichviel an?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Liebe Grüße aus Bisamberg
Anzeige

Re: Sinkende Reichweite?

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nein Elisabeth, die Batterei schwächelt nicht. Das System errechnet aus Deinem bisherigen FAhrverhalten die Restreichweite. Und das ist nicht beim Ausschalten beendet, das wird immer weiter gerechnet, bis Du die Gesamtdaten zurücksetzt.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag