Serviceanzeige

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Serviceanzeige

Beitragvon Pit » Mi 3. Jan 2018, 10:57

Moin und frohes neues Jahr an alle,

mein Eup ist wieder mit der jährlichen Inspektion dran. Ich kenn es von anderen Autos das in der Anzeige im Tacho auf die fälligen Inspektionen hingewiesen wird. Ist das beim EUp nicht so? Auch zeigt mir das CarNet Onlineportal nichts an. Das könnte man doch eigentlich erwarten beim Stand der heutigen Technik.

Wie ist da bei Euch?

viele Grüße Pit
Pit
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 11:08

Anzeige

Re: Serviceanzeige

Beitragvon Markus_up » Mi 3. Jan 2018, 11:12

Bei mir sieht es so aus:

Und in der MFA unter Einstellungen-> Service-> Info


Alles da :P
Dateianhänge
P1030786.JPG
carnet.png
carnet.png (14.04 KiB) 515-mal betrachtet
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 273
Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:06
Wohnort: D...

Re: Serviceanzeige

Beitragvon Pit » Mi 3. Jan 2018, 12:20

Ne, steht bei mir nicht, auch im Onlineportal is nix. Wann kommt denn die Anzeige im Tacho?
Pit
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 11:08

Re: Serviceanzeige

Beitragvon dedetto » Mi 3. Jan 2018, 13:02

Hallo.
Wieso 408 Tage ???
Ist bei euch das Jahr länger?
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:40

Re: Serviceanzeige

Beitragvon Markus_up » Mi 3. Jan 2018, 13:13

dedetto hat geschrieben:
Hallo.
Wieso 408 Tage ???
Ist bei euch das Jahr länger?

Du weißt doch, dass in Bayern die Uhren anders gehn. :twisted:

Zudem verwendet mein upi longlife-Elektronen. Da wird dann nur alle zwei Jahre oder 30tkm nach dem Rechten gesehen. :lol:
Ciao Markus
Benutzeravatar
Markus_up
 
Beiträge: 273
Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:06
Wohnort: D...

Re: Serviceanzeige

Beitragvon PowerTower » Mi 3. Jan 2018, 14:15

Wenn bei dir im Fahrzeug in der MFA nur Striche "--- Tage" und "--- km" stehen, dann hat die Werkstatt das Serviceintervall beim letzten mal nicht aktiviert. Ich musste das auch einmal bemängeln, hatten sie in wenigen Minuten behoben.

Bei Car-Net werden ebenfalls nur Striche angezeigt, sofern diese auch im Auto zu sehen sind, oder falls der e-up! älter als Herstellungsdatum 03.11.2014 ist.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5101
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Serviceanzeige

Beitragvon Knuubs » Mi 3. Jan 2018, 18:14

Ist es nicht so, dass die ersten 500 km nach einer Inspektion die Striche angezeigt werden? Zumindest war das bei den Longlife Fahrzeugen so...
VW e-Up! (MJ 2015) / VW e-Golf (MJ 2018) jeweils maxed out bei der Konfig ;)
ICU Eve (2017)
Knuubs
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42

Re: Serviceanzeige

Beitragvon webersens » Fr 5. Jan 2018, 23:26

Scheinbar gibt es E-Up´s auch mit zwei Jahren bzw. 30 Tkm Serviceintervallen.
Weiß jemand zufällig wovon das abhängig ist?
Bei mir in den Ausstattungsnummern ist das irgendwie widersprüchlich.
Da steht sinngemäß einmal "Wartung alle 2 Jahre bzw. 30 Tkm", aber auch "ohne Wartungsintervallverlängerung"
Mein Auto will bisher immer 1 x im Jahr zur Inspektion....
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Stade

Re: Serviceanzeige

Beitragvon tigercat » Fr 5. Jan 2018, 23:56

lt. VW erster Service nach 2 Jahren, danach jährlich.
tigercat
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:39
Wohnort: Bohmte

Anzeige


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste