Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hallo
zum Thema Rückfahrkamera hab ich noch nicht so viel gefunden. Das hilfreiche war:
rost24 hat geschrieben:......
Rückfahrkamera ist ganz witzig aber auch winziges Bild im Display. Als Hilfe aber sehr ausreichend, trotzdem eher eine Spielerei und die Kamera über dem Nummernschild ist wohl schmutzanfällig. ....
Gruss, rost
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Lohnt sich der Mehrpreis, zumal ja PiepPiepPiep vorhanden ist.
Sieht man auf dem kleinem Fernseher im Cassettendeck 8-) überhaupt irgend etwas ? Bin auch nicht mehr der Jüngste.
Bis jetzt hab ich so etwas noch nie vermisst. Außer in einem 3,5to Fahrzeug mit geschlossenem Heck.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige

Re: Rückfahrkamera

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn ich das eben nochmal richtig im Konfi nachgesehen habe, gibt es die RFK doch eh nur im Paket "comfort pack". Und auch nur dann ist auch das piep, piep, piep vorhanden. Dazu noch Tempomat und der höhenverstellbare Beifahrersitz. Diese 3 Dinge wären mir sowieso wichtig.

Insofern lohnt der Aufpreis.

Nach mehrmonatiger Nutzung kann ich nochmal bestätigen, dass man zwar viel im Bild der RFK sieht - allerdings halt sehr klein.
Zur Kontrolle aber durchaus hilfreich. Meine Frau hat mir unabhängig auch bestätigt, dass man dank der RFK sehr gut und exakt an Hindernisse rückwärts heranfahren kann. Da wir ua. ständig rückwärts in die Garage reinfahren müssen, ist dies eine angenehme Hilfe. Bei unserem Nutzungsverhalten würde ich die RFK auch einzeln sicher dazunehmen.

Störungen oder Beeinträchtigungen durch Verschmutzung der Linse waren bisher unerheblich. Das mag aber bei jedem umständehalber anders sein. Gelegentlich ein prophilaktischer Wisch mit dem Tuch nach dem abendlichen Einparken, macht keine große Mühe und beugt ggf. vor.

Gruss, rost

Re: Rückfahrkamera

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte eine RFK im Testwagen. Wäre es nicht Bestandteil des Pakets hätte ich sie weggelassen. Das Display ist viel zu klein und ergonomisch gesehen auch viel zu weit unten. Würde das Bild aufs Maps+more übertragen wäre das ne gute Sache, aber so...
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke Euch für die Rückmeldung.
5" soll das Display sein, davon die Hälfte die Darstellung für die Entfernung.
In !Ö" ist das piepieppiep incl, da kostet die Kamera dann nur noch 18x€

edit: habs in 18x€ geändert. Echte 183€
Zuletzt geändert von Markus_up am Fr 24. Mär 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Rückfahrkamera

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also bei 15€ würde ich sie auch mitnehmen.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
offtopic:
sind doch 18x;) Das x steht für Platzhalter, da ich es nicht mehr genau wußte. Sind echte 183€
/offtopic

Also wahrscheinlich steht sie nun doch auf der Wunschliste.
Dem up fehlt halt ein größeres Display wo. Auf das Navi oder Telefon lässt sich da Bild nicht schieben über maps&more?
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Rückfahrkamera

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
183€ für den Briefmarkenschirm bei dem sich die Leitlinien nicht mal entsprechend dem Lenkeinschlag anpassen? Nö. Da reicht doch Parkpiepen für mich.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Rückfahrkamera

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Markus_up hat geschrieben:...Sieht man auf dem kleinem Fernseher im "Cassettendeck" 8-) überhaupt irgend etwas ? ..
Letzte Woche ausprobiert. Man erkennt wirklich etwas. ;) (Dennoch fehlt dem up halt ein größerer Monitor, statt der drei Kleinen übereinander).
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag