reset teil 2

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

reset teil 2

Beitragvon Elisabeth68 » Di 4. Nov 2014, 06:57

Also das mit dem reset hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe...zeigt bei voller Ladung jetzt 149km...es kann also meiner Meinung nach nicht sein, dass die vorangegangenen Fahrten miteinbezogen werden...bleibt nur mehr die Temperatur die der Akku vielleicht miteinbezieht...oder ich habe es falsch gemacht...vor dem laden?!
Liebe Grüße
Elisabeth68
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Anzeige

Re: reset teil 2

Beitragvon dedetto » Di 4. Nov 2014, 07:07

Hallo.
Du hast alles richtig gemacht.
Z.Z. bleibt man unter 150.
Das Reichweitenberechnungsmodel ist wohl viel komplizierter als man zunächst denkt.

Aber warum kommen deine Themen doppelt?
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 746
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: reset teil 2

Beitragvon Elisabeth68 » Di 4. Nov 2014, 16:05

Ja du hast recht...ich werd mich wohl damit abfinden...habe aber teilweise sensationellen Verbrauch...ist aber schon fast kampfsparen..macht Spaß..z.B. heute: mit 148km Reichweite weggefahren...30km unterwegs gewesen und mit136 km heimgekommen...Durchschnittsverbrauch ca. 9kwh
Manche Fahrten mit Autobahn sind aber eher das Gegenteil.
Warum bei mir alle Themen doppelt sind? Keine Ahnung...nervt mich auch schön langsam...ich drück einmal auf absenden und dann stehts jedes mal doppelt da! :evil:
Elisabeth68
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Re: reset teil 2

Beitragvon dedetto » Di 4. Nov 2014, 17:07

Ja, so ist das.

Ich gehe sogar so weit zu sagen:
Auf der gleichen Strecke kann man von 9 bis 16 kWh/100km fahren.
Es ist immer eine Frage der Geschwindigkeit und des Komfortanspruch.
Man gewöhnt sich dran.
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 746
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast