Lautes Geräusch im e-up

Lautes Geräusch im e-up

USER_AVATAR
read
Seit einer Woche habe ich unregelmäßig ein lautes, metallisches Geräusch im Auto.
Es klingt, als ob es von einer der hinteren Federn stammt. Manchmal kommt es bei einem Bordstein/Schlagloch - manchmal jedoch auch auf gerader Straße/Autobahn.

Klingt so, als wenn die Feder bricht. Ein lautes, metallisches Bumm mit einem Nachvibrieren.

Das erste Mal war es auf der Autobahn. Ich habe direkt beim nächsten Ladestopp unter dem Auto gelegen und die Federn inspiziert, da mir schon vor Jahren eine bei einer A-Klasse gebrochen ist und dies so ähnlich geklungen hat. Es war aber überhaupt nix zu sehen und beim up ist ja auch nicht viel im Heck, was kaputt gehen könnte.

Nachdem es dann während der Woche auch bei meiner Frau öfter passiert ist, bin ich dann zum Freundlichen gefahren. In der Schnellannahme auf die Bühne - die Federn inspiziert und - erstmal nix.

Fortsetzung folgt...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Lautes Geräusch im e-up

USER_AVATAR
read
Oh Leute - sorry!

Ich wurde beim erstellen des Thread weggerufen und habe nachher nicht mehr dran gedacht.

Also:
Beim ersten Sichten auf der Bühne war nix zu sehen. Dann hat der Freundliche einen Spiegel organisiert und hat in die Töpfe (weiß nicht wie die Lager der Federn heißen) geschaut. Dort hat sich dann das Rätsel gelöst. Es hat ein Kieselstein drin gelegen!
Dieser ist wohl bei entsprechender Schräglage des Autos unter die aufsteigende Seite der Feder gerutscht, hat sich dort verkeilt um dann wieder unter getöse rausgepresst zu werden.
Diese Aufnahmen sind so hoch, dass der Stein dort wohl nie von alleine rausgekommen wäre.
Ich weiß sogar, wo der her war. Ich habe ihn von Landsberg mitgebracht. Dort war ich nämlich auf einem Parkplatz, der komplett mit diesen Steinen belegt war...

Eigentlich komisch, dass diese Aufnahmen so ausgelegt sind. Da muss sich ja immer was verfangen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Lautes Geräusch im e-up

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Na, dann is ja toll wenn es sich so "einfach" löst. ;-)
Das hab ich bei anderen Fahrzeugen auch, dass sich im Federteller Steine sammeln.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Lautes Geräusch im e-up

USER_AVATAR
read
Hier noch der Stein des Übels:
E746C6E4-EAA0-48A3-830C-60239317E391.jpeg
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag