Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

Beitragvon shklbg » Di 11. Mär 2014, 13:11

Hallo wieder eine Praxis e-up! Anfrage aus Wien!
Wollte heute mit dem e-up! Zweitschlüssel (ohne Funk) am fertig geladenen PKW den Stecker (Typ 2) ziehen. Dies ist mir nicht gelungen obwohl der Wagen (die Fahrertüre) geöffnet wurde. Erst mit dem Funkschlüssel und erneuter Türöffnung konnte der Stecker entriegelt werden.
Kann das wer bitte bestätigen? Hat wer eine Idee, wie der Stecker im/vom geöffneten Fahrzeug entriegelt werden kann?

LG
Stefan
Benutzeravatar
shklbg
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21

Anzeige

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

Beitragvon mlie » Di 11. Mär 2014, 13:22

in ermangelung eines eups:
Gibt es im Innenraum keinen abschließ/aufschliessknopf, mit dem man die Zentralverriegelung und damit den Stecker antriegeln kann? Beim Kangoo hab ich so einen Knopf, aber VW ist ja vielleicht anders.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3232
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

Beitragvon rolfrenz » Di 11. Mär 2014, 19:14

shklbg hat geschrieben:
Hallo wieder eine Praxis e-up! Anfrage aus Wien!
Wollte heute mit dem e-up! Zweitschlüssel (ohne Funk) am fertig geladenen PKW den Stecker (Typ 2) ziehen. Dies ist mir nicht gelungen obwohl der Wagen (die Fahrertüre) geöffnet wurde. Erst mit dem Funkschlüssel und erneuter Türöffnung konnte der Stecker entriegelt werden.
Kann das wer bitte bestätigen? Hat wer eine Idee, wie der Stecker im/vom geöffneten Fahrzeug entriegelt werden kann?

LG
Stefan


Ich bin mir nicht ganz sicher, Stefan - mein e-Up kommt erst Anfang April. Aber ich glaube mich beim Testwagen erinnern zu können, dass es mit der Ladetaste in der Mittelkonsole (vor dem Schalthebel) auch funktioniert…

lg und viel Spaß - ich freu mich auch schon auf meinen :-)
Florian
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

Beitragvon DaCore » Mi 26. Mär 2014, 06:05

In der Fahrertür ist der Zentralverriegelungsknopf zweimal zu betätigen.
DaCore
 
Beiträge: 192
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:52

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

Beitragvon vw-eup » Mi 26. Mär 2014, 12:40

Richtig: den Öffnungsknopf der ZV zweimal drücken. Dann wird der Ladestecker entriegelt.

Über die Ladetaste in der Mittelkonsole kann das Laden gestoppt oder gestartet werden.
vw-eup
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

Beitragvon rolfrenz » Mi 26. Mär 2014, 20:36

vw-eup hat geschrieben:
Richtig: den Öffnungsknopf der ZV zweimal drücken. Dann wird der Ladestecker entriegelt.

Über die Ladetaste in der Mittelkonsole kann das Laden gestoppt oder gestartet werden.


Danke! Wieder etwas dazu gelernt. Ich kann es ja eh kaum mehr erwarten, alles selbst auszuprobieren… ;-)

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53


Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste