Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

USER_AVATAR
  • shklbg
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo wieder eine Praxis e-up! Anfrage aus Wien!
Wollte heute mit dem e-up! Zweitschlüssel (ohne Funk) am fertig geladenen PKW den Stecker (Typ 2) ziehen. Dies ist mir nicht gelungen obwohl der Wagen (die Fahrertüre) geöffnet wurde. Erst mit dem Funkschlüssel und erneuter Türöffnung konnte der Stecker entriegelt werden.
Kann das wer bitte bestätigen? Hat wer eine Idee, wie der Stecker im/vom geöffneten Fahrzeug entriegelt werden kann?

LG
Stefan
Anzeige

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
in ermangelung eines eups:
Gibt es im Innenraum keinen abschließ/aufschliessknopf, mit dem man die Zentralverriegelung und damit den Stecker antriegeln kann? Beim Kangoo hab ich so einen Knopf, aber VW ist ja vielleicht anders.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
shklbg hat geschrieben:Hallo wieder eine Praxis e-up! Anfrage aus Wien!
Wollte heute mit dem e-up! Zweitschlüssel (ohne Funk) am fertig geladenen PKW den Stecker (Typ 2) ziehen. Dies ist mir nicht gelungen obwohl der Wagen (die Fahrertüre) geöffnet wurde. Erst mit dem Funkschlüssel und erneuter Türöffnung konnte der Stecker entriegelt werden.
Kann das wer bitte bestätigen? Hat wer eine Idee, wie der Stecker im/vom geöffneten Fahrzeug entriegelt werden kann?

LG
Stefan
Ich bin mir nicht ganz sicher, Stefan - mein e-Up kommt erst Anfang April. Aber ich glaube mich beim Testwagen erinnern zu können, dass es mit der Ladetaste in der Mittelkonsole (vor dem Schalthebel) auch funktioniert…

lg und viel Spaß - ich freu mich auch schon auf meinen :-)
Florian
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
In der Fahrertür ist der Zentralverriegelungsknopf zweimal zu betätigen.

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Richtig: den Öffnungsknopf der ZV zweimal drücken. Dann wird der Ladestecker entriegelt.

Über die Ladetaste in der Mittelkonsole kann das Laden gestoppt oder gestartet werden.

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
vw-eup hat geschrieben:Richtig: den Öffnungsknopf der ZV zweimal drücken. Dann wird der Ladestecker entriegelt.

Über die Ladetaste in der Mittelkonsole kann das Laden gestoppt oder gestartet werden.
Danke! Wieder etwas dazu gelernt. Ich kann es ja eh kaum mehr erwarten, alles selbst auszuprobieren… ;-)

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Ladestecker ziehen mit Zweitschlüssel

tcoulon
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
shklbg hat geschrieben: Hallo wieder eine Praxis e-up! Anfrage aus Wien!
Wollte heute mit dem e-up! Zweitschlüssel (ohne Funk) am fertig geladenen PKW den Stecker (Typ 2) ziehen. Dies ist mir nicht gelungen obwohl der Wagen (die Fahrertüre) geöffnet wurde. Erst mit dem Funkschlüssel und erneuter Türöffnung konnte der Stecker entriegelt werden.
Kann das wer bitte bestätigen? Hat wer eine Idee, wie der Stecker im/vom geöffneten Fahrzeug entriegelt werden kann?

LG
Stefan
Anscheinend so: Wagen öffnen, Zweitschlüssel einstecken und drehen um Strom zu haben, Ladetaste auf der Konsole drücken, auschalten. Dann konnte ich den Stecker ruasziehen.
Seat Mii electric + allen Optionen, Bestellt 24.12.2019, geliefert 08.09.2020 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag