Ladesteckdose defekt ?

Re: Ladesteckdose defekt ?

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Da es im Rahmen der Garantie getauscht wurde wollen sie es vermutlich gesamt anschauen, warum es defekt ist.
Anzeige

Re: Ladesteckdose defekt ?

Totto68
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:17
read
Auch wenn das Thema schon älter ist: Inzwischen ist es möglich, nur den Stellmotor für die Verriegelung zu ersetzen. Dieser ist nämlich das Problem.

Re: Ladesteckdose defekt ?

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Totto68 hat geschrieben:Auch wenn das Thema schon älter ist: Inzwischen ist es möglich, nur den Stellmotor für die Verriegelung zu ersetzen. Dieser ist nämlich das Problem.
Sind gute Neuigkeiten.

Leider musste ich letztens feststellen dass mein Up ebenfalls nicht mehr laden wollte. Die CCS Säulen ist zwar angesprungen jedoch wurde der Ladevorgang unmittelbar nach wieder beendet. Eigenartiges Phänomen. 4 unterschiedliche CCS Säulen brachten keine Veränderung. Typ 2 ging nach den gescheiteren Versuchen aber problemlos.

Die Verriegelung hat aber immer funktioniert. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Ladesteckdose defekt ?

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja, bei unserem Aldi hat er an CCS schon mehrfach abgebrochen. Hatte vermutet, dass ich den Stecker vielleicht nicht tief genug eingesteckt hatte. So ein typisches Blinkersyndrom geht geht nicht geht wieder!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladesteckdose defekt ?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Nur als Hinweis:
CCS startet und bricht gleich wieder ab kommt auch bei mir mit dem i3 vor. Bevorzugt an älteren T&R Säulen die eigentlich per e-charge kostenpflichtig sind, in diesem Fall aber plötzlich direkt nach dem einstecken von selbst starten.
An Säulen anderen Typs habe ich keine Probleme.
Es könnte also sein das die wieder einmal an der Software gebastelt haben.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag