Jubiläum mit dem eUP

Jubiläum mit dem eUP

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Inzwischen hat auch unser blaues Schlumpfmobil die 10.000 km Distanz erfolgreich hinter sich gebracht.
Mehr Details sind im Blog-Eintrag zu finden.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
Anzeige

Re: Jubiläum mit dem eUP

USER_AVATAR
read
Hallo.
Nette Zusammenfassung...
Aber unterlasst in Zukunft bitte die Geländeeinlagen ;).
Das erhöht nur die Versicherungsbeiträge...

Hauptsache allen geht es gut.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Jubiläum mit dem eUP

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Wenn du den Ganghebel von P auf "B" "durchschaltest" und da noch eine Sekunde oder so hältst schaltet er gleich auf "B" und du hast die volle Rekuperation. (Ich finds auch schade, dass es nicht Standardmäßig so ist, aber so kann man damit halbwegs gut leben :))

Re: Jubiläum mit dem eUP

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich bin froh, dass ich mit dem e-Up! segeln kann. Ist auch ökonomischer, wenn man die Fahrweise daran anpasst. Aber es gibt auch Fahrsituationen, in denen ich die Reku anpasse. Z.B. Passstraßen mit Serpentien bergauf... Für mich war die wählbare mehrstufige Reku eindeutig ein Kaufkriterium. Aber ich gebe euch recht, ich fände es auch gut, wenn man dem Kleinen angewöhnen könnte, sich die letzte Einstellung zu merken - da wäre allen gedient!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Jubiläum mit dem eUP

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Moin,

danke fuer die Kommentare und Hinweis.

Ja, alle Insassen während des Unfalls blieben unverletzt. Nur war die Reparatur des kleinen Blauen deutlich aufwändiger als die ersten Bilder des zerbeulten Fahrzeugs hoffen liessen. Nun ist das Fahrzeug wieder wie neu.
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag