Fahrradtransport am Dach

Fahrradtransport am Dach

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo in die Runde!
Mir war die Sache mit der AHK zu kostspielig und der Aufwand rund um die Typisierung zu hoch.

Daher hab ich mich entschieden mein Mountainbike am Dach zu transportieren. Das VW Dachträgersystem mit T-Nut Fahrradhalter funktioniert super einfach. Bis vor kurzem dachte ich wegen des Panoramadachs könnte ich keine Träger am Dach montieren :-)
Gekostet hat das Trägersystem mit einem Fahrradhalter 270€ - find ich ok...
Jedenfalls ein Vorteil, dass der E-UP bis auf die Bodengruppe mit dem UP ident ist - so passt das Meiste aus dem Zubehör.
Anzeige

Re: Fahrradtransport am Dach

USER_AVATAR
read
Hallo.
Habe hier auch etwas für schwere Pedelecs gefunden:
http://www.prasolux.de//index.php?optio ... Itemid=243
Sind aber wohl teure Einzelanfertigungen (Preis wohl so um 700€), andererseits aber Rückenschonend ;).

Und leider wieder ein Haar in der Suppe:
Die Dachlast beim e-UP! ist auch nur 50kg. :cry:
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Fahrradtransport am Dach

USER_AVATAR
read
DaZei hat geschrieben:Daher hab ich mich entschieden mein Mountainbike am Dach zu transportieren...
Kannst du bitte etwas zu dem Mehrverbrauch bzw. der geringeren Reichweite mit Fahrrad auf dem Dach mitteilen :?:
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Fahrradtransport am Dach

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...zu Mehrverbrauch bzw. Reichweiteneinschränkung kann ich noch nix sagen - hab das DIng erst 1x benutzt. Bin mir aber sicher, dass sich der Mehrverbrauch durch eine leichte Reduktion der Geschwindigkeit reduzieren lässt. Werde berichten, sobald ich Näheres weiß :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag