E-Up! Probleme mit progessiver Lenkung

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

E-Up! Probleme mit progessiver Lenkung

Beitragvon gotboost » Mi 23. Mär 2016, 12:56

Hallo zusammen,

Ich bin Klaus und neu hier im Forum.
Wir (Meine Frau und ich) bewegen seit Juni 2015 einen E-Up! im südlich von Wien.
Momentan sind ca. 9400 km runtergespult.

Reichweiten von 85-170 km (Winter/Sommer)
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Mängel:
GPS Antenne war locker
Gang Wahlhebel wird in 2 Wochen getauscht (stellt sich nicht automatisch von B auf D zurück)
und
Ab ca 80-90 km/h wir die Lenkung um die Mittelstellung sehr hart und macht ein geradeausfahren
fast unmöglich, da man nicht fein korrigieren kann (z.B. bei Seitenwind). Dies war nicht von Anfang an und hat etwa bei 5-6000 km begonnen.

Kennst jemand dieses Phänomen?

Heute haben wir das Auto vom Freundlichen zurückbekommen mit dem Hinweis: "Das ist eben so und da
gibt es keine Abhilfe"

Bin schon gespannt

Schöne Grüße
Klaus
gotboost
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 12:30

Anzeige

Re: E-Up! Probleme mit progessiver Lenkung

Beitragvon DaZei » Mi 23. Mär 2016, 13:37

Hallo Klaus,
"Das ist eben so" ist Blödsinn - empfehle dir eine Vergleichsfahrt mit einem anderen E-Up (am besten gleich beim Händler). Meiner ist aus 2014, hat dieses Phänomen nicht und ist auch südlich von Wien unterwegs :-)

Danke für den HInweis mit der Antenne, meine wackelt auch - werde das vor Ablauf der Garantie reklamieren, da ich Wassereintritt befürchte.

LG
Daniel
DaZei
 
Beiträge: 306
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: E-Up! Probleme mit progessiver Lenkung

Beitragvon webersens » Mi 23. Mär 2016, 16:17

Was meinst du mit : Wahlhebel stellt sich nicht automatisch von B auf D zurück?
Automatisch-also von allein- geht der nicht in D zurück-nur durch nochmaliges ziehen Richtung B... mußte ich neulich erst meiner Frau erklären,die hat den Hebel immer nach vorne geschoben und ist in N gelandet um danach wieder in D zurück zu schalten :lol:
Allerdings fährt sie den Wagen auch äußerst selten ;)
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 344
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade


Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste