Die erste "Pickerlüberprüfung" / HU

Die erste "Pickerlüberprüfung" / HU

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nach drei Jahren und 67tkm musste mein E-Up zum ersten Mal zum Check.
Wie nicht anders zu erwarten gab es keinerlei Beanstandungen.
Als leichter Mangel wurde lediglich "eingelaufende Bremsscheiben vorne" festgestellt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Scheiben und Bremsklötze demnächst fällig sind - haben beim Reifenwechseln vor einigen Wochen noch recht gut ausgeschaut.
Mal schauen was die nächste Überprüfung in zwei Jahren (und dann mit über 100tkm) ergibt - bis dorthin werd ich den E-Up sicher noch fahren - solange läuft die Werksgarantie :D
Anzeige

Re: Die erste "Pickerlüberprüfung" / HU

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Naja irgendwas hat der Prüfer bemängeln müssen. Sonst heißt es noch, er habe nicht gut genug geschaut :lol: :D
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Die erste "Pickerlüberprüfung" / HU

USER_AVATAR
read
Hallo.
Meiner hat jetzt auch frischen TÜV.
"Ohne Beanstandung"
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Die erste "Pickerlüberprüfung" / HU

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Also eingelaufene Bremsscheiben hätte ich bei E-Up am wenigsten erwartet.
Meine sehen nach über 30 TKM noch fast aus wie neu.
Die Bremsen werden wegen der Reku doch kaum benutzt.Ich vermute eher,daß die nur etwas Flugrost angesetzt hatten,der noch nicht weggebremst war.Ein paar mal stärkeres Bremsen sollte das Problem beheben ;)

Re: Die erste "Pickerlüberprüfung" / HU

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Oder anders herum, hatte ich die leidvolle Erfahrung schon machen müssen. Fahrzeug stand länger unbenutzt im Freien. Das anschließende "Freibremsen" schädigt die Klötze mehr und danach ergeben sich ungleichmäßige Benutzungen der Scheibe, was zu Riefen führt.
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: Die erste "Pickerlüberprüfung" / HU

USER_AVATAR
read
Hallo.
Die Bremsen sind sicher zu beachten. Beim Service hat man mir auch nahegelegt doch zumindest ab und an mal etwas stärker zu bremsen... Nur, wer hat schon Strom zu verschenken.
Aber der TÜV hatte nichts zu beanstanden. Allerdings hatte es nachts geregnet und mit der Handbremse quietschte es erbärmlich ;) . Wenn die Werte trotzdem stimmen ist alles klar.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag