City-Notbrems-Funktion

City-Notbrems-Funktion

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo in die Runde!
Ev. hat sich mancher von euch auch schon gefragt, ob dieses Assistenzsystem funktioniert, irgendwie lässt sich´s schwer überprüfen. Seit gestern weiß ich: JA, es funktioniert, bin in einem Kreisverkehr einem Bus nahe gekommen. Der Bremseingriff ist deutlich, es wird stark und abgesetzt gebremst, Vollbremsung war das aber keine :D
Anzeige

Re: City-Notbrems-Funktion

USER_AVATAR
read
Halllo,
bei mir sprach die Notbremsfunktion mal an einer Parkhausschranke an, als ich etwas ungeduldig losgefahren bin und die Parkhausschranke etwas träge reagiert hat. Das war aber schon im oberen Sichtbereich des Lasermesssystems und über der Motorhaube. Ich hätte die Schranke auch ohne Bremsaktion nicht mitgenommen. Das System spricht aber sehr spät an. Ich verlasse mich auch künftig auf mich selber. ;)
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: City-Notbrems-Funktion

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Ich habe das mal mit verschiedenen Kartons (statisch) ausprobiert. Es geht, sehr spät aber es geht. Ein "Kinderkarton" hat es allerdings übersehen. Übernimmt der Fahrer das bremsen und löst die Bremse wieder fährt er auch in die Kartons.

Re: City-Notbrems-Funktion

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hildesheim hat geschrieben:Ich habe das mal mit verschiedenen Kartons (statisch) ausprobiert. Es geht, sehr spät aber es geht. Ein "Kinderkarton" hat es allerdings übersehen. Übernimmt der Fahrer das bremsen und löst die Bremse wieder fährt er auch in die Kartons.
...cooler Test, DANKE. Jetzt wissen wir´s ganz genau :D

Re: City-Notbrems-Funktion

USER_AVATAR
  • KraftZwerg
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15
read
Hab mir die Frage nach der Auslöseschwelle auch schon gestellt. Irgendwo habe ich gelesen, dass es aber bewusst so programmiert ist, dass es recht spät und heftig reagiert. Grund: keiner soll auf die Idee kommen, es als "Abstandhalter für Arme" im Kolonnenverkehr zu missbrauchen.

Leuchtet irgendwie ein. :idea:

Ich wüsste allerdings auch gern, wie es sich anfühlt.

Re: City-Notbrems-Funktion

USER_AVATAR
read
KraftZwerg hat geschrieben:Ich wüsste allerdings auch gern, wie es sich anfühlt.
Probiere es doch einfach an Deinem eigenen geschlossenen Garagentor aus. 8-)
Im Zweifel schädigst Du niemand fremden. :mrgreen:
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag