CCS

CCS

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ;

Ich habe da mal eine kurze Frage :

Hat der UP den CCS Anschluss in Serie ?
Wenn ja ,ab Produktionsbeginn oder erst ab einem bestimmten BJ ?

Ich frage da auf online Plattformen gerne mal die Ladeleistung bei EV`s verschwiegen wird

Danke für Antwort ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: CCS

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
In Deutschland ist die CCS-Ladedose immer nur als Zubehör erhältlich.

Re: CCS

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3769
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
CCS ist auch leider nicht mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: CCS

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
CCS war beim e-Up von Anfang an keine Serie. Viele Besteller dürften sich dieses Extra angesichts des Einsatzzweckes des Fahrzeuges auch gespart haben. Daher muss man bei einem gebrauchten e-Up ohne Angabe der Ladeleistung/CCS leider davon ausgehen, dass es fehlt.

Re: CCS

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wird meist mit

Sonderausstattungen

CCS-Ladedose

in den Details versteckt. Im Zweifelsfall fragen, Serie ist das bis heute nicht weder im e-Up noch im e-Golf noch im i3.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: CCS

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Vielen Dank erstmal für die Antworten !

Das CCS Serie ist konnte ich mir zwar nicht wirklich vorstellen war aber dennoch verunsichert weil in vielen Berichten zum up immer wieder CCS genannt wird (ohne Angabe das dies ein Extra ist )

Ich frage mich wann Portale wie zb Mobile.de ihre Auswahlkriterien in Bezug auf E-Mobile aktualisieren :shock:

Wir möchten den Verbrenner meiner Frau ersetzen
Das fahren mit dem Ioniq hat sie überzeugt ,leider gibt der Markt noch wenig in der gewünschten Fahrzeugklasse her :(
Über folgende Gebrauchtfahrzeuge(Budget ca 15tsd ) hatten wir nachgedacht , leider gab es immer wieder Ko Gründe welche die Auswahl scheitern ließen
1.Zoe Akkumiete :(
2.Smart 2 Sitzer :(
3.Drillinge Reichweite :(
4.Leaf Optik :(
5.Fiat 500e Servicenetz :(
6.e-up :!: wenn die Ladegeschwindigkeit stimmt also CCS :D ,ansonsten :(

Wahrscheinlich müssen wir uns noch ca 2 Jahre gedulden und sehen was es dann auf dem Markt gibt ,zeitgleich könnten wir das Budget durch sparen in dieser Zeit erhöhen :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: CCS

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
In Ö ist z.B. beim e-Up! als auch beim e-Golf CCS seit 2013/2014 Serie. Möglicherweise auch in der Schweiz. Vielleicht liest man deshalb nicht immer von kostenpflichtiger Sonderausstattung, weil,sich ja hier auch einige tummeln, die nicht aus D kommen, bzw. halt CCS dazu bestellt haben...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: CCS

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Alter Schwede ! :shock:

Gerade bei Mobile die Angebote nach CCS in der Fahrzeugbeschreibung durchsucht ;

Da schreibt ein Anbieter doch tatsächlich CCS rein und etwas weiter unten inkl. CCS Ladekabel !!

Da vermute ich mal der hat keinen Plan von E Mobilen :lol:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: CCS

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:CCS ist auch leider nicht mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar.
Weiß du eventuell ob ein Up ohne CCS, das Akkugehäuse eine entsprechende Öffnung hat?
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: CCS

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Da schreibt ein Anbieter doch tatsächlich CCS rein und etwas weiter unten inkl. CCS Ladekabel !
Wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass das nicht geht - würde ich sagen, da hat einer in Panik eine Ladesäule verlassen 7nd das Kabel hängt jetzt noch dran... :lol:
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag