CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

Beitragvon AndiH » Mi 3. Mai 2017, 13:15

Du könntest das einfach an einem Triple Lader mit fest montiertem Typ2 testen. Allerdings besteht natürlich das Risiko das VW das Ladegerät aus gutem Grund gedeckelt hat, weil irgend etwas anderes auch noch weg gespart wurde wie z.B. Kühlung.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH

Anzeige

Beitragvon webersens » Mi 3. Mai 2017, 22:18

Hey 1lukas1,
woher hast du denn das Login?Aus der App?Sind dort weitere Logins für den E-Up verfügbar?
Habe heute auch die App aktualisiert und im Changelog kurz was gelesen,daß alle bekannten Logins jetzt enthalten sind.
Komme z.Zt.leider wenig zum testen,aber das wird ja scheinbar immer interessanter...
webersens

Beitragvon 1lukas1 » Mi 3. Mai 2017, 22:30

Der zuvor angegebene login code habe ich vor kurzem bei einem Audi TT verwendet um ins bordnetzsteuergerät zu kommen. Ich habe es daher einfach mal beim Up probiert und beim Hochvoltladegerät wurde der akzeptiert :D also rein zufällig herausgefunden.

Ob odb eleven die codes auslesen kann weiß ich nicht.. bzw würde es mich auch wirklich wundern. Lediglich VCP CAN (nicht VCDS) ist dazu in der Lage.
Diese Codes sind nämlich im EPROM hinterlegt und VCP kann eben auf den Spricherchip direkt zugreifen, auslesen und auch verändern! -> Vcp ist hier durchaus sehr mächtig und es kann nahezu alles programmiert werden. (Zb. Leistungssteigerung, Vmax und und und.) Leider habe ich keine Erfahrungen damit.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
1lukas1

Vorherige

Zurück zu VW e-up!