Ladeklappe lässt sich nicht öffnen bei niedrigen Temperature

Ladeklappe lässt sich nicht öffnen bei niedrigen Temperature

Beitragvon tower27 » Do 1. Mär 2018, 09:40

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich die Ladeklappe am E-Golf nicht öffnen lässt, wenn die Außentemperatur niedriger ist als ca. -6 Grad. Ich konnte mir bisher immer damit helfen, mit einem Warmluftgebläse in den Schlitz zwischen Karosserie und Ladeklappe zu blasen, nach einigen Minuten konnte ich dann bisher immer die Klappe öffnen.
Das ist aber nun
1. nervig
2. echt doof, wenn ich mal keinen Föhn und 220V zur Hand habe und laden muss

Ich habe schon mit Silikonspray den kleinen Zuhalter in der Ladeklappe eingesprüht, das hat aber nix gebracht.

Hat jemand noch eine Idee, außer auf wärmeres Wetter zu hoffen?
tower27
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Feb 2016, 19:32

Anzeige

Re: Ladeklappe lässt sich nicht öffnen bei niedrigen Tempera

Beitragvon Misterdublex » Do 1. Mär 2018, 09:43

Versuche doch mal Türschlossenteiser.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ladeklappe lässt sich nicht öffnen bei niedrigen Tempera

Beitragvon tstr » Fr 2. Mär 2018, 14:07

Beim Verbrenner noch schlimmer. Da geht der e-Golf noch. Türschlossenteiser hilft.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH
Benutzeravatar
tstr
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
Wohnort: Leipzig und Hamburg


Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast