Personalisierung

Personalisierung

elDrive
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 23. Aug 2018, 12:32
  • Wohnort: Bayern München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben unsern eGolf 300 gebraucht, ein paar Monate alt, gekauft.
Beim Ausschalten und Schlüssel ziehen erscheint im Info Display rechts der Name des Vorbesitzers, obwohl auf Werkseinstellungen
zurück gesetzt und zwei Benutzer für zwei Schlüssel konfiguriert worden sind.

Wie bekomme ich den Namen im Info Display weg?

Ebenso steht in der Bedienungsanleitung Klima und Fahrmodi können personalisiert werden...leider finde ich hierzu keinen Weg diese Einstellungen vorzunehmen.
Jemand ne Ahnung wie das geht?

Merceee
eGolf 300 seit Sept 2018
Anzeige

Re: Personalisierung

USER_AVATAR
read
elDrive hat geschrieben:Wir haben unsern eGolf 300 gebraucht, ein paar Monate alt, gekauft.
Beim Ausschalten und Schlüssel ziehen erscheint im Info Display rechts der Name des Vorbesitzers, obwohl auf Werkseinstellungen
zurück gesetzt und zwei Benutzer für zwei Schlüssel konfiguriert worden sind.

Wie bekomme ich den Namen im Info Display weg?

Ebenso steht in der Bedienungsanleitung Klima und Fahrmodi können personalisiert werden...leider finde ich hierzu keinen Weg diese Einstellungen vorzunehmen.
Jemand ne Ahnung wie das geht?

Merceee
Beim 1. Problem bin ich mir nicht ganz sicher: ich würde es in den Fahrzeug-Einstellungen probieren. Dort muß der Name, der beim Ausschalten angezeigt wird, stehen... den dann ggf. ändern...?
Klima und Fahrmodi können leider nicht personalisiert werden. Geht wohl bei anderen Golf-Typen aber nicht beim e-Golf. Blieb wohl als Überbleibsel beim kopieren bzw. zusammenstellen des Bordbuchs, wie einige andere Stellen auch, ungeprüft stehen. Trotz Reklamation bei VW wurde auch die Online-Version bisher nicht korrigiert.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Personalisierung

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Morgen!

Bei den Klimaeinstellungen bin ich nicht sicher. Ich wollte ja die "Last-Mode"-Einstellung vornehmen lassen. Anfangs meinten die Leute bei VW, das könnte man ganz einfach mit dem Schlüssel programmieren. Dass ich da allerdings auch "OFF" als Option will, das ginge so wiederum nicht.

Das mit dem Schlüssel wollte ich dann nicht, das mit der Umprogrammierung auf "Last-Mode" schafften die dort nicht, somit kann ich allerdings nichts Endgültiges sagen.

LG
W.

Re: Personalisierung

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Um den Namen zu ändern müsst ihr die CarNet Registrierung neu durchlaufen lassen (Halter wechseln bzw löschen im Setup von CarNet Menü). Der alte Besitzer oder der Kundendienst muss dabei das Fahrzeug ggf manuell freigeben, wenn es noch auf den alten Besitzer registriert ist.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Personalisierung

elDrive
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 23. Aug 2018, 12:32
  • Wohnort: Bayern München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Cerebro hat geschrieben:Um den Namen zu ändern müsst ihr die CarNet Registrierung neu durchlaufen lassen (Halter wechseln bzw löschen im Setup von CarNet Menü). Der alte Besitzer oder der Kundendienst muss dabei das Fahrzeug ggf manuell freigeben, wenn es noch auf den alten Besitzer registriert ist.

Super, :D Danke für die Info....das werde ich die Tage mal angehen mit dem CarNet.
eGolf 300 seit Sept 2018

Re: Personalisierung

AAmstelAG
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 10:24
read
Die Personalisierung kann man im Menü (m.E. unter dem gleichlautenden Menüpunkt) einstellen und dann ist die mit dem keyless Schlüssel gekoppelt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile