Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
91R6 löst fast alle Probleme auf Auto-Seite, auf jeden Fall machen lassen. Gegen die Serverprobleme hilft es halt leider nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Bin jetzt auch auf der Version 4.5.6. Aber ich merke keinen Unterschied. Gerade versucht, die Klimatisierung zu aktivieren, einmal nicht möglich, einmal keine Verbindung zum Fahrzeug und das bei guter Funkverbindung...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Laut Kundendienst gibt es heute Abend nochmal eine Update, ich soll mich gedulden.

Die Webseite zeigt ebenfalls keine Aktualisierung an.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Bin jetzt auch auf der Version 4.5.6. Aber ich merke keinen Unterschied. Gerade versucht, die Klimatisierung zu aktivieren, einmal nicht möglich, einmal keine Verbindung zum Fahrzeug und das bei guter Funkverbindung...
Hat das Fahrzeug denn auch eine gute Funkverbindung? Ist das 91R6 Update drauf?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
2x ja
acurus hat geschrieben:
Sneak-L8 hat geschrieben:Bin jetzt auch auf der Version 4.5.6. Aber ich merke keinen Unterschied. Gerade versucht, die Klimatisierung zu aktivieren, einmal nicht möglich, einmal keine Verbindung zum Fahrzeug und das bei guter Funkverbindung...
Hat das Fahrzeug denn auch eine gute Funkverbindung? Ist das 91R6 Update drauf?
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Für was gibt es das Update?
Android-App, Server oder Fahrzeug?
atlantex hat geschrieben:Laut Kundendienst gibt es heute Abend nochmal eine Update, ich soll mich gedulden.

Die Webseite zeigt ebenfalls keine Aktualisierung an.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Für was gibt es das Update?
Android-App, Server oder Fahrzeug?
atlantex hat geschrieben:Laut Kundendienst gibt es heute Abend nochmal eine Update, ich soll mich gedulden.

Die Webseite zeigt ebenfalls keine Aktualisierung an.
Der Herr vom Support meinte es sei serverseitig. Heute morgen ist der Status unverändert.

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
  • Freddi64
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Freddi64 hat geschrieben: Habe ich auch versucht, hat leider nicht geholfen. HotLine angerufen, die haben nach Angabe der Fahrgestellnummer mir empfohlen die Maßnahme 91R6 durchführen zu lassen.... der Stromfluss zur OCU wäre zu gering, um diese aus dem "Schafmodus" aufzuwecken (?!), das würde durch diesen Update beseitigt.

Da ich seit Tagen sporadisch die Meldung bekomme "Keine Bremswirkung / Werkstatt), die dann nach Sekunden wieder weg ist, habe ich das Auto heute in die Werkstatt gegeben.
Schauen wir mal.
So, Anruf von der Werkstatt
  • Das Update ist drauf, ich konnte das bestätigen, ich habe wieder Zugriff von Carnet auf den eGolf
  • Das 2'te Problem Bremswirkung konnte noch nicht gelöst werden, hat sich aber bei der Probefahrt des Meisters und des Kundenbetreuers bestätigt. Tritt nach scharfer Kurve aus, Meldung kommt ca. 2-3 Sekunden lang, in dieser Zeit ist wirklich kein Bremsen möglich, ist dann wieder weg. Nicht schön, aber gut das es bei der Werkstatt Probefahrt auch aufgetreten ist.
    Heute soll VW in Wolfsburg eingeschaltet werden, da bin ich mal gespannt.
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64

Re: Neues Car-Net - Version 4

Disglo
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 28. Apr 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hi, wie löscht man einen Benutzer aus Car-Net?

Ich habe es gefühlte 15 mal probiert und immer wieder kommt die Meldung:
Der aktuelle Bnutzer konnte nicht gelöscht werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder löschen Sie den Benutzer im Car-Net-Portal. (Der Registrierte Benutzer bin ich, will/muss mich aber leider nochmal registrieren, weil die CarNet Dienste nicht völlig funktionieren)

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Du musst den Benutzer am Fahrzeug löschen
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag