Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

habt ihr den Handyklingelton in seiner Lautstärke begrenzen können?

Ich habe ein Discover Pro im e-Golf 300 und ein iPhone. Meist ist es über das iPhone Kabel angesteckt.

Bisher sterbe jedes Mal, wenn mich während der Fahrt jemand anruft, weil höllelaut.

Man kann zwar über die Lautstärketasten am Lenkrad auch den Klingelton ändern, dann ist allerdings auch die Gesprächslautstärke sehr gering. Macht man diese während des Gespräch lauter, scheint auch der Klingelton anschließend wieder laut zu sein.

Im iPhone selber habe ich in den Einstellungen den Klingelton von Hand niedriger eingestellt, das war aber auch nicht wirklich die Lösung.

Hat jemand schon rausgefunden, wie das elegant geht? Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen...
Anzeige

Re: Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mir geht es leider genauso! Wäre auch an einer Lösung interessiert...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

mapfe1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:42
  • Wohnort: Witten
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Schon mal probiert die Lautstärke zu ändern während das Telefon klingelt ?
Bestellt am 21.12.17, Liefertermin November 18 ; VWIIHACL

Re: Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

USER_AVATAR
read
Ja, das geht. Hilft aber nicht dauerhaft:

- Man kann (hier mit einem iPhone getestet) zunächst das Klingeln provozieren, indem man z. B. den Klingeltonnamen in den Einstellungen des iPhones antippt (oder sich einfach anruft).

- Nur dann kann man mit den Lautstärketasten links am Lenkrad oder am Discover Pro die Klingeltonlautstärke einstellen. Einen anderen Ort dafür habe ich nicht gefunden. Weder via Apple CarPlay, noch bei einer Bluetoothkopplung.

- Die Lautstärke des Klingeltons scheint jedoch mit der Gesprächslautstärke gekoppelt zu sein, die man ‚während‘ des Telefonats (auf die gleiche Weise mit den Lautstärketasten) verstellen kann.

- Spricht man nun also mit einem leisen Gesprächspartner und stellt diesen während des Telefonats lauter, hat man nach dem Telefonat auch den Klingelton wieder sehr laut eingestellt. Das gilt für Apple CarPlay sowie die Bluetoothkopplung.

- Bei Bluetoothkopplung kann man das Klingeln des Autos temporär unterbrechen, wenn man im Discover Pro bei eingehendem Telefonat auf das „Durchgestrichene Glocke“ Symbol tippt (das iPhone klingelt zusätzlich leise weiter). Dann hat man aber schon den ersten Herzinfarkt hinter sich und beim nächsten Anruf klingelt‘s trotzdem wieder laut wie gehabt.

Zwischenstand: Unbefriedigend...

Re: Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

mapfe1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:42
  • Wohnort: Witten
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Schade, das währe mein Ansatz gewesen.
Vieleicht hast du ja die möglichkeit das ganze mal mit ein Androidgerät zu Testen, um das Problem einzugrenzen.
In meinen Ford geht das Problemlos, wenn jemand anruft die Gewünschte lautstärke einstellen und beim Telefonat unabhängig die Gesprächslautstärke einstellen.
Such doch nochmal in anderen Foren (Golf 7 , Passat, Touran...) das DP dürfte ja weitgehend gleich sein...
Bestellt am 21.12.17, Liefertermin November 18 ; VWIIHACL

Re: Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

USER_AVATAR
read
mapfe1 hat geschrieben:Such doch nochmal in anderen Foren (Golf 7 , Passat, Touran...) das DP dürfte ja weitgehend gleich sein...
Gute Idee! Bild

Re: Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

mapfe1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:42
  • Wohnort: Witten
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Bestellt am 21.12.17, Liefertermin November 18 ; VWIIHACL

Re: Handyklingelton-Lautstärke begrenzen

USER_AVATAR
read
Da war ich, die Option gibt’s bei mir nicht... Bild Bild

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag