Marderschutz beim eGolf?

Marderschutz beim eGolf?

Xavair
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,
ist der eGolf Marder gefährdet? Ich habe bei unseren jetzigen Autos einen Elektro Marderschutz einbauen lassen (Mardersicher) und danach nie mehr Probleme gehabt. Braucht der eGolf sowas auch, nicht dass es da teure Kurzschlüsse gibt, wenn der Marder mal nagt?
Anzeige

Re: Marderschutz beim eGolf?

scuba
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:31
read
Schönen guten Abend,

ich war bisher heimlicher Mitleser, da ich bald auch unter die e-Golf-Fahrer gehe, bringe ich mich hiermit auch mal etwas ein.

Da wir bei uns im Dorf kostenlose Schuko-Lademöglichkeiten haben und der Plan ist, den Golf dort über Nacht zu laden, habe ich mir über die Marder-Problematik auch schon Gedanken gemacht. Gerade aufgrund hoher zu erwartende Reparaturkosten wenn teure Hochvoltelektronik betroffen ist.

Meine bisherige Recherche brachte zu Tage, dass der Golf generell gefährdet ist, ein Besitzer berichtete von seiner Katze, die den Motorraum wohl recht gemütlich findet.

Bezüglich Schutz soll wohl Maschendraht unter dem Motorraum helfen oder eine Elektroschockvorrichtung nach dem Weidezaunprinzip. Letzteres wohl langfristiger, gerade wenn schon eine Mardergeruchsmarke vorhanden ist, die andere rivalisierende Marder dann erst dazu veranlasst überhaupt aggressiv seiner Zerstörungswut freien Lauf zu lassen.

Bereits vorhandene Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren :)

Re: Marderschutz beim eGolf?

Xavair
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also dieses Weidezaungerät "Mardersicher" kann ich nur empfehlen, zumindest für konventionelle Autos. Seitdem nie mehr Probleme gehabt.

Re: Marderschutz beim eGolf?

scuba
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:31
read
Dankeschön für die Bestätigung, das werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen. Ist für den Marder wahrscheinlich auch gesünder, einen kurzen Schock zu kommen, als dass ich mich getarnt mit Rambomesser auf die Pirsch lege, wenn er meinen schönen Golf zerknabbern würde ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag